Vorsicht, Kamera: Michael Hanekes Ehe-Thriller „Caché“ rührt an ein französisches Trauma
Jan Schulz-Ojala
Ein Tag im September: Steven Spielbergs Politthriller „München“
Verspielt: Dagur Káris „Dark Horse“
Andreas Dresens Milieustudie „Sommer vorm Balkon“ bringt Wärme in die Zeiten von Hartz IV
Alle reden von der Kinokrise. Sieben Gründe, warum das Kinojahr 2005 trotzdem ganz toll war – und das nächste noch besser wird
Zum 80. Geburtstag des französischen Schauspielers Michel Piccoli
Gute Wahl, schlechtes Timing: Michael Hanekes „Caché“ gewinnt den 18. Europäischen Filmpreis in Berlin
Das Filmfestival „Traum und Trauma“ im Haus der Kulturen bringt die Konflikte Israels nach Berlin
Marokkaner in Holland: die Familien-Groteske „Shouf Shouf Habibi“
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Aus dem Herzen des Wirtschaftswunders: Das Berliner Filmmuseum würdigt die deutsche Diva Hildegard Knef
„Wesh wesh“ in Berlin – der Film aus den Vorstädten
Episodenfilm (I): Nicolai Albrechts „Mitfahrer“ spielt mit Zufällen auf deutschen Autobahnen
Nicht ohne meine Tochter: Jodie Foster in Robert Schwentkes Flugzeug-Thriller „Flightplan“
Robert Thalheim hat mit „Netto“ einen preisgekrönten Film über einen Wendeverlierer und seinen Sohn gedreht
Wie „Dear Wendy“ Amerikas Waffenwahn kritisiert und ihm doch verfällt
Das Filmfestival am Lido bekommt gefährliche Konkurrenz: Eine Bilanz der 62. Mostra del Cinema
Liebestourismus am Lido: Gefühlshunger und Machtspiele beim Filmfest Venedig
Ehekrisen und andere Fegefeuer: Neues von Zanussi, Ferrara und Chéreau beim Filmfestival Venedig
Spuren vom Glück: „Broken Flowers“, Jim Jarmuschs entspanntes Melodram mit Bill Murray
Werner Herzog, Philip Gröning und die Grimms: die Deutschen beim FilmfestivalVenedig
Filmfestival Venedig: Neues von George Clooney, Kitano – und ein schwuler Western von Ang Lee
Tsui Harks „Sieben Schwerter“ und bewaffnete Löwen: zur Eröffnung der 62. Filmfestspiele Venedig
Ortstermin in Warschau: Warum Polen und Deutsche sich immer noch miteinander schwer tun