zum Hauptinhalt

Kaspar Heinrich

Aktuelle Artikel

Sam (David Kross) und Lara (Emilia Schüle) hegen immer größere Zweifel an der Kooperation X.

David Kross irrt als „Boy 7“ durch Özgür Yildirims labyrinthischen Science-Fiction-Thriller. Dabei zeichnet der junge Filmemacher nach der Romanvorlage von Mirjam Mous eine gegenwartsnahe Dystopie.

Von Kaspar Heinrich
In Ingolstadts historischem Zentrum.

Jeder weiß, was Audi ist, doch Ingolstadt ...? Dabei boomt die Stadt an der Donau enorm und zieht, dank der Autoproduktion, Leute aus aller Welt an. Nun startet der Fußballverein sogar in der ersten Liga. Zu Besuch in Horst Seehofers Heimat.

Von Kaspar Heinrich
Szene aus der "Mollath"-Dokumentation.

Gustl Mollath saß zu Unrecht sieben Jahre in der Psychiatrie und gab mit seiner Geschichte Anlass zu wilden Verschwörungstheorien. Eine Dokumentation entwirft nun das faszinierende Bild eines streitbaren Menschen.

Von Kaspar Heinrich
Tag 1: "Mo Bro" Kai von Heldth hat sich den Bart abrasiert.

Der Schnauzbart war lange aus der Mode – jetzt kommt er wieder. Vor allem im November lassen ihn die „Mo Bros“ wachsen. Sie tun es für einen guten Zweck.

Von Kaspar Heinrich