zum Hauptinhalt
Autor:in

Simon Frost

Moderne Traktoren haben GPS-Sender und andere Hightech bereits an Bord. Bei der Vernetzung und Auswertung gibt es aber noch viel Potenzial.

Die Grüne Woche ist die Leistungsschau der Landwirtschaft. Doch professionelle Höfe haben oft eine Verwaltung von gestern: Ein Start-up aus Berlin will das ändern. Die Konkurrenz betrachtet das mit Argwohn.

Von Simon Frost
Auf Tuchfühlung. Bundeskanzlerin Angela Merkel testet auf dem IT-Gipfel in Berlin einen elektronischen Handschuh.

Mehr Investitionen, bessere Netze, EU-weite Standards: Wie die Wirtschaft den Anschluss an die USA und China finden will.

Von
  • Maris Hubschmid
  • Simon Frost
Wenn Hacker hacken, sieht's in echt natürlich anders aus...

Die Bundesregierung warnt vor Cyberangriffen auch auf private Geräte. Schuld daran ist unter anderem unsere eigene Arglosigkeit. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Simon Frost
Allzeit bereit. Dank Smartphones, Laptops und schnellen Internetverbindungen ist es heute fast egal, von wo aus Menschen ihrer Arbeit nachgehen.

In der digitalisierten Arbeitswelt sind Beschäftigte immer und überall erreichbar. Das hat für sie durchaus Vorteile, stresst aber auch.

Von Simon Frost