zum Hauptinhalt

Simon Frost

Redakteur

Simon Frost war Redakteur im Wirtschaftsressort. Er berichtete schwerpunktmäßig über Technologieunternehmen und die Berliner Start-up-Szene und koordinierte die Online-Aktivitäten des Ressorts.

Aktuelle Artikel

Einfach mal die Finger davon lassen - das fällt inzwischen vielen Menschen schwer, die häufig im Internet unterwegs sind.

Jeder Fünfte nutzt das Internet gar nicht. Aber reicht das schon für eine Anti-Netz-Bewegung? Christina nutzt es, gern sogar – aber auch sehr bewusst. Dabei geht es nicht nur um den Schutz ihrer Daten.

Von Simon Frost
Neue Allianz. Überraschend tauchte Mark Zuckerberg auf einer Samsung-Präsentation in Barcelona auf.

Der Boom bei Smartphones geht zu Ende. Deshalb schließen sich Samsung und Facebook für das nächste große Ding zusammen. Auf dem Mobile World Congress in Barcelona sind sie damit aber nicht allein.

Von Simon Frost
Seit dem Börsengang 2013 hat die Twitter-Aktie eine Achterbahnfahrt hinter sich.

Der Abgang von vier Managern verdeutlicht die Misere bei Twitter. Der Kurznachrichtendienst kommt nicht voran, die Anleger werden unruhig.

Von Simon Frost