Fatih Akins „Gegen die Wand“ ist auch in der Türkei ein Erfolg
Thomas Seibert
Der mutmaßliche fünffache Mörder von Augsburg wurde nach einem Schusswechsel in der Türkei gefasst – in der Menschenmenge verhandelte er mit der Polizei
Zypern soll ein Bundesstaat nach eidgenössischem Vorbild werden – die Verhandlungen gehen bei Luzern in die entscheidende Runde
Gemäßigt-islamische Staaten wollen sich dagegen wehren, dass ihre Religion von militanten Fundamentalisten zu einer Kampf-Ideologie umgedeutet wird. Unter dem Eindruck der Terroranschläge von Madrid rief der jordanische König Abdullah bei einem Besuch in der Türkei die Muslime auf, gegen die Radikalen Stellung zu beziehen.
Der Bruder von Öcalan hat geheiratet. Das könnte die PKK spalten und damit radikalisieren – auch in Deutschland
„Ehrenmorde“ an Frauen sind in der Türkei immer noch Realität
Bundeskanzler sieht Chancen für baldige EU-Beitrittsverhandlungen – wenn Ankara die Reformen voranbringt
Ein Bombenanschlag und Misstrauen zwischen Griechen und Türken haben am Donnerstag den Beginn der Verhandlungen über eine Wiedervereinigung Zyperns überschattet. Der türkisch-zyprische Volksgruppenführer Rauf Denktasch und der griechisch-zyprische Präsident Tassos Papadopoulos machten sich gegenseitig schwere Vorwürfe.
Griechen und Türken auf Zypern beginnen heute Verhandlungen, um die Teilung ihrer Insel schnell zu überwinden
Kofi Annan löst den Zypern-Konflikt – in letzter Minute
Die Zyprer verhandeln über ihre Vereinigung – gibt es Streit, soll UN-Generalsekretär Annan allein entscheiden
Kohls Ansehen in der Türkei ist hoch. Jetzt kommt Merkel – und muss erklären, warum sie einen EU-Beitritt ablehnt
Türkische Seite will zügig über Wiedervereinigung verhandeln
Fischer dringt in Ankara auf Fortschritte im Zypernkonflikt – Erdogan hofft auf Hilfe von Annan
Fischer reist nach Ankara, wo Generäle die EU-Pläne ablehnen
ein Kommissionschef Ankara
Die festgefahrenen Bemühungen um eine Wiedervereinigung der geteilten Mittelmeerinsel Zypern erhalten neue Impulse. Regierung und Armee in der Türkei sprachen sich bei einem Spitzengespräch für einen Neubeginn der seit fast einem Jahr unterbrochenen Zypern-Verhandlungen auf Grundlage des Friedensplans aus, der von UN-Generalsekretär Kofi Annan ausgearbeitet worden ist.
Syriens Präsident Assad besucht die Türkei. Und plötzlich wird aus dem alten Gegner ein geschätzter Freund
Polizei: Attentäter von Istanbul erhielten Befehl von bin Laden
Das Patt nach der Wahl im türkischen Teil Zyperns erfordert Kompromisse: Die Nationalisten gehen auf die Europa-Anhänger zu
Die türkischen Zyprer wählen – eine Hälfte will die Wiedervereinigung, die andere die Autonomie
Ein 23-Jähriger spaltet die türkische Nation: Er hat seinen Vetter erstochen – und will nun Popstar werden
Namen werden nicht genannt Gericht verhängt Nachrichtensperre
Verlegen oder durchführen? Die Sportverbände reagieren unterschiedlich auf die Anschläge von Istanbul