zum Hauptinhalt

Thomas Seibert

Aktuelle Artikel

Auf der Suche nach Energieträgern begegnet Olaf Scholz in Saudi-Arabien, VAE und Katar Herrschern, die ihre Macht gerade wieder festigen. Vorerst wird das so bleiben.

Ein Kommentar von Thomas Seibert
Bundeskanzler Olaf Scholz (l.) wird vom Kronprinzen des Königreichs Saudi-Arabien, Mohammed bin Salman, im Al-Salam-Palast empfangen.

Der Bundeskanzler reist nach Saudi-Arabien, in die Vereinigten Arabischen Emirate und nach Katar. Deren Herrscher verstehen den Besuch als Bestätigung ihrer Politik.

Von Thomas Seibert
Die Proteste im Iran werden immer heftiger.

Mahsa Amini stirbt in Gewahrsam der Sittenpolizei. Das treibt Tausende Menschen auf Irans Straßen. Die Machthaber haben die Proteste unterschätzt.

Von
  • Christian Böhme
  • Thomas Seibert
Exil-Iraner protestieren vor der iranischen Botschaft in Berlin.

Eine junge Frau wird von iranischen Sittenwächtern festgenommen und stirbt in Polizeigewahrsam. Nun gehen Empörte auf die Straße. Wie reagiert das Regime?

Von
  • Christian Böhme
  • Büşra Delikaya
  • Thomas Seibert
Die Präsidenten des Iran und der Türkei, Ebrahim Raisi und Recep Tayyip Erdogan, wollen engere Beziehungen mit Russland.

Der Iran und die Golfstaaten, aber auch das Nato-Mitglied Türkei sind an einer engeren Zusammenarbeit interessiert. Der Westen blickt mit Argwohn auf das Treffen.

Von Thomas Seibert