zum Hauptinhalt

Kai Portmann

Verantwortlicher Redakteur/Textteam Überregional

Kai Portmann ist seit Ende 2014 beim Tagesspiegel. Nach sieben Jahren als Homepage-Manager/CvD Online gehört er nun zum Textteam Überregional. Als Verantwortlicher Redakteur kümmert er sich um die Textqualität.

Aktuelle Artikel

Wolfgang Schäuble und Angela Merkel im Juni 2013 im Bundestag.

Seit 1972 saß Wolfgang Schäuble im Bundestag. Von der Wiedervereinigung bis zur Überwindung der Finanzkrise gehörte er zu den wichtigsten Lenkern der deutschen Politik. Stationen seines Wirkens in Bildern.

Von Kai Portmann
Meister im Kiez: Hans-Jürgen Arnsmann vor seiner Werkstatt in Friedenau (Archivbild von 2019)

Vor vier Jahren rettete ein Geschäftsmann die alteingesessene Werkstatt von Hans-Jürgen Arnsmann in Friedenau. Jetzt musste der 82-Jährige sie doch schließen. Aber aufgeben will er nicht.

Von Kai Portmann
Grundsteuer zahlen alle Eigentümer.

An der Grundsteuererklärung verzweifeln viele. Aber wenn die Dinge nicht zu kompliziert liegen, kann sie in einer halben Stunde gelingen – selbst mit „Elster“.

Von Kai Portmann