
Was für eine Spannung: In einem denkwürdigen Wimbledon-Finale setzt sich Novak Djokovic gegen Roger Federer durch.
Was für eine Spannung: In einem denkwürdigen Wimbledon-Finale setzt sich Novak Djokovic gegen Roger Federer durch.
Was für ein Finale! Fünf Stunden hauen sich Federer und Djokovic die Bälle um die Ohren - am Ende gewinnt der Serbe. Mehr im Blog.
Mit dem Erfolg von Simona Halep setzt sich der Trend zum Unvorhersehbaren im Frauentennis fort. Daran kann auch Serena Williams nichts mehr ändern.
Wimbledon-Finalist Novak Djokovic steht stark in der Kritik. Als Präsident des ATP-Spielerrats setzte der Serbe zuletzt allein seine Interessen durch.
Serena Williams findet in Simona Halep in Wimbledon ihre Meisterin. Die Rumänin zeigt eine furiose Vorstellung im Finale.
Roger Federer besiegt Rafael Nadal und steht im Wimbledon-Finale. Dort wartet der Serbe Novak Djokovic.
Lange Zeit stand sich Simona Halep selbst im Weg. Nun steht sie heute im Finale – auch dank der Ratschläge eines bekannten Managers.
Roger Federer und Rafael Nadal treffen elf Jahre nach ihrem legendären Finale in Wimbledon nun im Halbfinale aufeinander. Es wird ihr 40. Duell sein.
Nach ihrem Ausraster bei den US Open ging die Tennisspielerin in Therapie. Das Turnier von Wimbledon nutzt sie nun vor allem als PR-Kampagne in eigener Sache.
Vor 30 Jahren gewannen Steffi Graf und Boris Becker am selben Tag in Wimbledon. Heute ist ein Boom wie damals weit weg – trotz guter sportlicher Aussichten.
Ashleigh Barty scheidet in Wimbledon schon im Achtelfinale aus. Doch als Rückschlag sieht sie das nicht.
Das Tennisturnier in Wimbledon ist längst eine weltweite Marke geworden. Dass die Zuschauer Glück und Geduld brauchen, hat sich aber nie geändert.
Nach Julia Görges scheidet auch Jan-Lennard Struff in Wimbledon aus. Sein Match wird jedoch von einem Notarzteinsatz überschattet.
In der dritten Wimbledon-Runde kommt es für Görges zur Neuauflage des Vorjahres-Halbfinals gegen Serena Williams. Chancenlos sieht sie sich nicht.
Ob Angelique Kerber und Alexander Zverev eine neue Tennis-Euphorie entfachen können, ist fraglich. Frühere Verdienste zählen nicht mehr. Ein Kommentar.
In der zweiten Runde unterliegt Titelverteidigerin Kerber Außenseiterin Lauren Davis. Nur Julia Görges und Jan-Lennard Struff stehen in Runde drei.
Als French-Open-Sieger nach Wimbledon gereist, sind Andreas Mies und Kevin Krawietz früh ausgeschieden. Doch sie haben schon neue Herausforderungen.
Die US-Amerikanerin Cori Gauff ist nur die Nummer 313 der Tennis-Weltrangliste. Trotzdem will sie Wimbledon gewinnen. Und sowieso die Größte werden.
Dominik Köpfer ist einer von nur zwei verbliebenen Deutschen in der Männerkonkurrenz. Mit 25 erlebt er den Höhepunkt seiner Tenniskarriere.
Wenigstens auf Angelique Kerber ist aus deutscher Sicht Verlass: In zwei Sätzen siegt Kerber gegen Landsfrau Tatjana Maria und steht in Runde zwei.
Alexander Zverev setzt nach dem Erstrunden-Aus in Wimbledon nun all seine Hoffnungen auf die US Open.
Der 22 Jahre alte Zverev schleppt momentan viele Probleme mit sich rum. Doch noch hat er Zeit, Großes aus seinem Talent zu machen. Ein Kommentar.
Deutschlands bester Tennisspieler Alexander Zverev verliert in Runde eins. Die Gründe dafür liegen offenbar nicht nur auf dem Platz.
Philipp Kohlschreiber scheidet in Wimbledon gegen Novak Djokovic aus. Für den 35-jährigen Deutschen stellt sich nun die Frage nach seiner Zukunft.
öffnet in neuem Tab oder Fenster