
Nach der stimmungsvollen Ehrung für Sportdirektor Stefan Ustorf lässt die Ligatristesse nicht lange auf sich warten: Vor ausverkauftem Haus verlieren die Eisbären 2:3 gegen Krefeld.
Nach der stimmungsvollen Ehrung für Sportdirektor Stefan Ustorf lässt die Ligatristesse nicht lange auf sich warten: Vor ausverkauftem Haus verlieren die Eisbären 2:3 gegen Krefeld.
Darts boomt, inzwischen ist das Spiel mit den Wurfpfeilen auch in Deutschland dem Kneipensportimage entwachsen. Max Hopp hat trotz des WM-Aus beste Chancen, in seinem Sport Großes zu erreichen. Ein Kommentar.
Am Mittwoch wird das Trikot von Sportdirektor Stefan Ustorf unter das Hallendach der Arena am Ostbahnhof gezogen - und danach müssen unbedingt drei Punkte gegen Krefeld gewonnen werden.
Die Eisbären setzen auf ihren neuen Verteidiger Alex Roach – schon am Freitagabend gegen Wolfsburg. Viel Zeit zur Eingewöhnung bekommt der Deutsch-Kanadier nicht.
Bis zu 35.000 Zuschauer werden am Mittwochabend zum Heimspiel der Hertha erwartet. Der Klub erhöht die Kontrollen vorm Olympiastadion. Wie sieht es in anderen Berliner Sportarenen aus?
Erstmals kommen weniger als 10.000 Zuschauer zu einem DEL-Spiel der Eisbären in die Arena am Ostbahnhof - und die sehen auch noch eine Niederlage gegen Nürnberg.
Timo Werner gesteht seine Schwalbe, Ralf Rangnick hat keine gesehen. Außerdem im Bundesliga-Blog: Der Kampf an der Spitze (mit Hertha!), ein euphorischer HSV und das Missverständnis Julian Draxler.
In einem umkämpften Spiel setzten sich die Eisbären gegen Bremerhaven durch. Dabei verspielten die Berliner einen 2:0-Vorsprung.
Der FC Internationale hat dem DFB-Präsidenten Reinhard Grindel einen Brief mit Wünschen zur Zusammenarbeit geschickt - die Antwort genügt dem Amateurklub nicht. Ein Interview.
Das rauschte mal so richtig bei den Eisbären. Darin Olver bringt die Berliner schon nach 49 Sekunden in Führung. Schließlich gibt es den fünften Heimsieg in Serie.
Nach 108 Jahren hat es endlich geklappt: Die Chicago Cubs gewinnen verdient den Titel in der Major League Baseball.
Chicago Cubs oder Cleveland Indians? In der Nacht zu Donnerstag fällt die Entscheidung in der World Series der Major League Baseball. Das ist spannender als mancher denkt.
Die Eisbären Berlin mühen sich gegen Schwenningen zu einem 1:0-Sieg. Marvin Cuepper feiert bei seinem Saison-Debüt in der DEL gleich einen Shutout.
ARD und ZDF übertragen das Saisonfinale im Tennis mit der deutschen Weltranglistenersten - oder auch nicht. Denn Geduld mit unerprobten Formaten ist nicht die Stärke der Programmchefs. Ein Kommentar.
Die Personaldecke der Eisbären ist gerade im Sturm relativ dünn. Der Klub sucht nach Verstärkungen, sieht sich dabei aber mit besonderen Problemen konfrontiert.
Chicago und die Cleveland Indians stehen sich in der World Series gegenüber. Vor allem das Schicksal der Cubs nach 108 titellosen Jahren elektrisiert die USA.
Die Eisbären Berlin sind in der Deutschen Eishockey-Liga derzeit nur Mittelmaß. Was läuft schief? Eine Analyse vor dem Heimspiel am Freitag gegen Augsburg.
Nach drei Niederlagen in der Liga stecken die Eisbären in einem kleinen Leistungstief - keine guten Vorrausetzungen um am Dienstag in der Champions League zu bestehen.
Gegen den Tabellenletzten aus Krefeld setzte es für die Eisbären am Sonntag eine böse Überraschung. Die Berliner unterlagen dem vermeintlichen Außenseiter 1:3.
Die 0:3-Niederlage gegen Köln hat gezeigt, dass den Eisbären noch einiges zur Spitze fehlt. Trotzdem sind die Berliner am Sonntag gegen Krefeld klar favorisiert.
Oktober ist die schönste Zeit für alle Baseball-Fans. Endlich ist Playoff-Zeit in der MLB. Vorher werfen wir noch einen Blick auf das, was seit April gut und weniger gut war und vergeben unsere Saison-Awards.
Von Beginn an laufen Europas Golfer beim 41. Ryder Cup einem Rückstand hinterher - und unterliegen am Ende deutlich. Für die USA ist es der erste Sieg nach 2008.
Er wäre gern in Berlin geblieben, hat aber nicht geklappt. Nun kommt Milan Jurcina doch noch - allerdings als Spieler von Gegner Nürnberg Ice Tigers.
Europa ist beim Ryder Cup gegen die US-Amerikaner wieder einmal Außenseiter – eine Rolle, in der sich das Team traditionell wohlfühlt.
öffnet in neuem Tab oder Fenster