
Die Eisbären müssen in der DEL eine Aufholjagd starten, wenn sie die Pre-Play-offs vermeiden wollen. Doch für das aufgrund von Verletzungen dezimierte Team stehen harte Wochen an.
Die Eisbären müssen in der DEL eine Aufholjagd starten, wenn sie die Pre-Play-offs vermeiden wollen. Doch für das aufgrund von Verletzungen dezimierte Team stehen harte Wochen an.
Torwart führt Eisbären zum Sieg gegen Ingolstadt.
Erst zum dritten Mal stand Sebastian Elwing in dieser Saison bei den Eisbären im Tor. Doch er ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und siegte mit seinem Team 3:2 gegen Ingolstadt. Die Berliner sind noch einige Male auf ihn angewiesen.
Das neue Buch vom britischen Journalisten Tim Lewis erzählt die Geschichte des olympischen Radteams des wegen Genozids berüchtigten Landes Ruanda. Die Spannung ist greifbar.
Die Eisbären müssen am Freitag gegen Augsburg weiter auf Kapitän André Rankel verzichten. Doch inzwischen können die Berliner solche Ausfälle besser kompensieren als noch zu Saisonbeginn.
Nach sechs Heimsiegen in Folge zeigt die Formkurve bei den Eisbären nach oben. Dennoch stehen die Berliner derzeit nur auf dem achten Platz - weil sie auswärts so schlecht sind.
Die Formkurve bei den Eisbären zeigt nach oben – jetzt müssen sie nur noch auswärts gewinnen
Die Ganztagsschule galt als Bedrohung des Sportklubs – in Berlin arbeiten beide gut zusammen.
Sie waren die besten Eishockeyspieler in der besten Liga der Welt. Doch dann erlebten Sidney Crosby und Alexander Owetschkin Rückschläge - nun haben beide wieder zu alter Stärke zurückgefunden.
Es ist gerade zweieinhalb Jahre her, dass Martin Kaymer an die Spitze der Golfwelt stürmte. Sympathisch, natürlich, unverbraucht rückte der damals 26-Jährige in den Fokus der Öffentlichkeit.
DEL: Eisbären schlagen Mannheim 4:2.
Die Eisbären zeigen sich knapp zwei Wochen nach dem peinlichen 0:8 von Wolfsburg gut erholt und bezwingen die Adler Mannheim nach engagierter Leistung 4:2.
Der deutsche Eishockey-Meister Eisbären Berlin hat einen klassischen Fehlstart in die neue DEL-Saison hingelegt. Manager Peter John Lee über das jüngste Debakel, Diskussionen um Trainer Jeff Tomlinson und Meisterschaftschancen in dieser Spielzeit.
Nach dem verpatzten ersten Saisondrittel sieht unser Autor Handlungsbedarf bei den Eisbären. Sich weiter durch die Saison lavieren zu wollen, sei der falsche Ansatz.
In unserer neuen Rubrik stellen wir Ihnen regelmäßig den Berliner Nachwuchssportler des Monats vor. Im sechsten Teil der Serie wird die Gewinnerin des Monats November gekürt: die Radsportlerin Laura Ida Waskowski.
Jeff Tomlinson steht nach dem Debakel von Wolfsburg erneut unter Druck. Das 0:8 befeuert die Diskussion über die Kompetenz des Eisbären-Trainers. Zu allem Übel fällt auch noch Verteidger Baxmann für den Rest der Saison aus.
Eisbären-Trainer Tomlinson steht nach dem 0:8 von Wolfsburg erneut unter Druck – Saisonaus für Baxmann
Nach zuletzt drei Siegen nacheinander blamieren sich die Eisbären Berlin beim EHC Wolfsburg kräftig und verlieren am 17. Spieltag der Deutschen Eishockey-Liga so hoch wie seit mehr als zehn Jahren nicht mehr.
David Ortiz treibt seine Boston Red Sox mit unkonventioneller Spielweise und bewegenden Worten zum US-Baseballtitel.
Mit 38 Jahren hat Andreas Klöden seine Profikarriere in dieser Woche für beendet erklärt. Einfach so, ohne großes Brimborium. Damit ist er sich selbst im Rücktritt treu geblieben, meint unser Autor.
Baseball war in den USA einst wegen seines rasanten Tempos beliebt. Davon ist heutzutage rein gar nichts mehr übrig geblieben. Dabei – so glaubt zumindest unser Kolumnist – wäre es gar nicht so schwer, den Spielfluss ein wenig zu straffen.
Die Red Sox aus Boston sind in der nordamerikanischen Major League Baseball wieder Titelfavorit – auch weil die Spieler derzeit zum Fürchten aussehen.
Während die Eisbären in der DEL ihren Ansprüchen hinterherlaufen, stellt der Ex-Klub von Berlins Trainer Jeff Tomlinson, die Ice Tigers Nürnberg, einen neuen Startrekord auf.
So schlecht waren die Eisbären Berlin schon lange nicht mehr: Nach dem 1:3 in Düsseldorf ist der Klub in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auf den 13. Tabellenplatz abgerutscht. Wie konnte es dazu kommen? Eine Analyse des Fehlstarts.
öffnet in neuem Tab oder Fenster