
Es gibt kaum eine Sportart, in der der Trainer im Spiel weniger Einfluss nehmen kann als im Tennis. Deswegen liegt Boris Becker richtig, wenn er künftig auf den Platz will. Auch für die Zuschauer wäre das gut. Ein Kommentar

Es gibt kaum eine Sportart, in der der Trainer im Spiel weniger Einfluss nehmen kann als im Tennis. Deswegen liegt Boris Becker richtig, wenn er künftig auf den Platz will. Auch für die Zuschauer wäre das gut. Ein Kommentar
Plötzlich sind die Biathleten wieder da. Nachdem es in dieser Saison schon so schien, als hätten die deutschen Frauen und Männer das Schießen und Rennen im Schnee verlernt, bewiesen Andrea Henkel und Simon Schempp mit ihren Weltcup-Siegen in Antholz das Gegenteil.
Die Bilanz der deutschen Tennisprofis fällt bei den Australian Open nach der 1. Runde eher bescheiden aus. Die größte Aufmerksamkeit genießt in Melbourne immer noch ein Deutscher, der gar nicht mehr spielt. Ein Kommentar.

Die Eisbären verlieren 3:4 gegen Wolfsburg und verpassen es, im Kampf um die Play-off-Teilnahme wichtigen Boden gutzumachen

Baseball-Star Alex Rodriguez wird für die komplette MLB-Saison 2014 gesperrt. Wie so viele andere Dopingsünder vor ihm streitet der 38-Jährige weiter alles ab und gibt damit nur noch eine peinliche Figur ab.

Jugend neben Erfahrung: Der Sieg gegen die Adler Mannheim hat gezeigt, dass die Eisbären vier funktionierende Sturmreihen brauchen, wenn sie im Kampf um die Teilnahme an den Play-offs nicht weiter an Boden verlieren wollen.

Der deutsche Eishockeymeister Eisbären Berlin muss in der Krise auf den Nachwuchs setzen. Was derzeit noch wenig Erfolg versprechend scheint, könnte sich perspektivisch lohnen.

In unserer Rubrik stellen wir Ihnen regelmäßig den Berliner Nachwuchssportler des Monats vor. Heute wird die Januar-Gewinnerin gekürt: die Ju-Jutsu-Fighterin Alicia Brückner.

Die Schwenninger Wild Wings treten am Sonntag erstmals nach ihrer Rückkehr in die Deutsche Eishockey-Liga wieder in Berlin an. Das Spiel bei den Eisbären ist für die Schwarzwälder etwas ganz Besonderes.

Die Aufholjagd der Berliner in der DEL stockt, weil sie großen Aufwand betreiben, aber durch fehlende Cleverness Punkte verschenken. Am Montag soll es bei Schlusslicht Düsseldorf weiter aufwärts gehen.
Als Dirk Nowitzki am 5. Februar 1999 sein erstes Spiel in der NBA bestritt, war nicht unbedingt davon auszugehen, dass diesem Einsatz noch weitere 1136 allein in regulären Saisonspielen folgen würden.

Die Eisbären besiegen Straubing 3:2 – hohe Ticketpreise sorgen für Erregung.

Die Eisbären Berlin schlagen die Straubing Tigers 3:2 nach Penaltyschießen. Das von vielen Strafminuten geprägte Match war das erste ausverkaufte Spiel in dieser Saison. Die Diskussion um die Ticketpreise erhitzt unterdessen die Gemüter.

Die Eisbären setzen nun auf Kampf und Defensive

Boris Becker hat das deutsche Tennis geprägt. Das hielt ihn zwar nicht davon ab, sich nach seinem Karriereende bisweilen kräftig zu blamieren. Doch jetzt kehrt er als Trainer von Novak Djokovic zu seinen Wurzeln zurück. Unser Autor glaubt, dass das nur gut sein kann - für ihn und seinen Sport.

Die Eisbären müssen in der DEL eine Aufholjagd starten, wenn sie die Pre-Play-offs vermeiden wollen. Doch für das aufgrund von Verletzungen dezimierte Team stehen harte Wochen an.
Torwart führt Eisbären zum Sieg gegen Ingolstadt.

Erst zum dritten Mal stand Sebastian Elwing in dieser Saison bei den Eisbären im Tor. Doch er ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und siegte mit seinem Team 3:2 gegen Ingolstadt. Die Berliner sind noch einige Male auf ihn angewiesen.

Das neue Buch vom britischen Journalisten Tim Lewis erzählt die Geschichte des olympischen Radteams des wegen Genozids berüchtigten Landes Ruanda. Die Spannung ist greifbar.

Die Eisbären müssen am Freitag gegen Augsburg weiter auf Kapitän André Rankel verzichten. Doch inzwischen können die Berliner solche Ausfälle besser kompensieren als noch zu Saisonbeginn.

Nach sechs Heimsiegen in Folge zeigt die Formkurve bei den Eisbären nach oben. Dennoch stehen die Berliner derzeit nur auf dem achten Platz - weil sie auswärts so schlecht sind.

Die Formkurve bei den Eisbären zeigt nach oben – jetzt müssen sie nur noch auswärts gewinnen

Die Ganztagsschule galt als Bedrohung des Sportklubs – in Berlin arbeiten beide gut zusammen.

Sie waren die besten Eishockeyspieler in der besten Liga der Welt. Doch dann erlebten Sidney Crosby und Alexander Owetschkin Rückschläge - nun haben beide wieder zu alter Stärke zurückgefunden.
öffnet in neuem Tab oder Fenster