zum Hauptinhalt
Autor:in

Jörg Leopold

Es ist gerade zweieinhalb Jahre her, dass Martin Kaymer an die Spitze der Golfwelt stürmte. Sympathisch, natürlich, unverbraucht rückte der damals 26-Jährige in den Fokus der Öffentlichkeit.

Von Jörg Leopold

In unserer neuen Rubrik stellen wir Ihnen regelmäßig den Berliner Nachwuchssportler des Monats vor. Im sechsten Teil der Serie wird die Gewinnerin des Monats November gekürt: die Radsportlerin Laura Ida Waskowski.

Von Jörg Leopold
Jeff Tomlinson.

Jeff Tomlinson steht nach dem Debakel von Wolfsburg erneut unter Druck. Das 0:8 befeuert die Diskussion über die Kompetenz des Eisbären-Trainers. Zu allem Übel fällt auch noch Verteidger Baxmann für den Rest der Saison aus.

Von Jörg Leopold
Mannschaft unter Beschuss. Es lag nicht nur an Torhüter Rob Zepp, dass die Eisbären am Sonntag in Wolfsburg untergingen. Das Problem hat eine tiefere Dimension.

Eisbären-Trainer Tomlinson steht nach dem 0:8 von Wolfsburg erneut unter Druck – Saisonaus für Baxmann

Von Jörg Leopold
Das Nasenpflaster an den Nagel gehängt: Andreas Klöden hat seine Karriere beendet.

Mit 38 Jahren hat Andreas Klöden seine Profikarriere in dieser Woche für beendet erklärt. Einfach so, ohne großes Brimborium. Damit ist er sich selbst im Rücktritt treu geblieben, meint unser Autor.

Von Jörg Leopold
Sprinten beim Marathon.

Baseball war in den USA einst wegen seines rasanten Tempos beliebt. Davon ist heutzutage rein gar nichts mehr übrig geblieben. Dabei – so glaubt zumindest unser Kolumnist – wäre es gar nicht so schwer, den Spielfluss ein wenig zu straffen.

Von Jörg Leopold
Mein Bart, dein Bart: Die Boston Red Sox mit David Ortiz (l.) und Jonny Gomes sind wieder wer im Baseball.

Die Red Sox aus Boston sind in der nordamerikanischen Major League Baseball wieder Titelfavorit – auch weil die Spieler derzeit zum Fürchten aussehen.

Von Jörg Leopold
Hört mir denn keiner zu? Eisbären-Trainer Jeff Tomlinson hat bisher nicht die richtige Ansprache für seine Spieler gefunden. Nach fünf Niederlagen in Folge besteht nun aber dringend Redebedarf. Foto: City-Press

So schlecht waren die Eisbären Berlin schon lange nicht mehr: Nach dem 1:3 in Düsseldorf ist der Klub in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) auf den 13. Tabellenplatz abgerutscht. Wie konnte es dazu kommen? Eine Analyse des Fehlstarts.

Von Jörg Leopold
Hört mir denn keiner zu? Eisbären-Trainer Jeff Tomlinson hat bisher nicht die richtige Ansprache für seine Spieler gefunden. Nach fünf Niederlagen in Folge besteht nun aber dringend Redebedarf.

Die Eisbären sind nach dem 1:3 in Düsseldorf auf Platz 13 in der DEL abgerutscht. Analyse eines Fehlstarts

Von Jörg Leopold
Sabine Lisicki erreichte 2013 das Wimbledon-Finale und machte Deutschland damit Tennisverrückt.

Michael Stich und der LTTC Rot-Weiß wollen von 2015 an ein Tennisturnier der Frauen in Berlin veranstalten. Eine Anlage steht bereit, trotzdem stellt sich unserem Autor die alles entscheidende Frage: Wer soll das bezahlen?

Von Jörg Leopold
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })