
Nach den beiden Siegen zum Saisonauftakt müssen die Eisbären am kommenden Wochenende zweimal auswärts antreten. Trainer Jeff Tomlinson hat dabei genaue Vorstellungen, was er in diesen und den nächsten Spielen erreichen will.

Nach den beiden Siegen zum Saisonauftakt müssen die Eisbären am kommenden Wochenende zweimal auswärts antreten. Trainer Jeff Tomlinson hat dabei genaue Vorstellungen, was er in diesen und den nächsten Spielen erreichen will.

Baseballstar Mariano Rivera beendet in diesem Jahr seine große Karriere. Auf seiner Abschiedstournee wird er sogar von den gegnerischen Fans gefeiert. Eine seltene Ausnahme in der modernen Welt des Profisports.

Fünfte Niederlage im achten Gruppenspiel: Die Eisbären haben das letzte Gruppenspiel im Rahmen der European Trophy mit 2:6 bei den Hamburg Freezers verloren.

In unserer neuen Rubrik stellen wir Ihnen regelmäßig den Berliner Nachwuchssportler des Monats vor. Im vierten Teil der Serie wird der Gewinner des Monats September gekürt: Die 400-Meter-Läuferin Hendrikje Richter.
Die Eisbären haben im fünften Spiel der European Trophy den zweiten Sieg geschafft. Gegen HK Hradec Kralove aus Tschechien gewannen die Berliner am Freitagabend vor 3100 Zuschauern im Wellblechpalast 4:1 (0:0, 3:0, 1:1).

Das war unser Live-Blog zur Auslosung der Gruppen in der Champions League. Auf die deutschen Teams warten gleichermaßen machbare wie reizvolle und immer wieder auch englische Gegner. Freuen darf sich auch Franck Ribéry, der Bayern-Spieler ist Europas Fußballer des Jahres.

Bei den Eisbären Berlin tüftelt Trainer Jeff Tomlinson weiter an seinem neuen System. In Ergebnissen hat sich das bisher nicht ausgedrückt, am Wochenende soll sich das in den beiden Heimspielen der European Trophy aber ändern.

Roger Federer oder Rafael Nadal? Die Frage verbietet sich eigentlich. Unser Autor stellt sie trotzdem und kommt zu dem Schluss, dass Nadal und nicht Federer der beste Tennisspieler aller Zeiten ist. Eine Polemik.

Die DDR-Eishockeyklubs aus Weißwasser und Berlin nahmen nach der Wende eine komplett unterschiedliche Entwicklung. Am Freitagabend kommt es zu einer Neuauflage der ostdeutschen Mini-Meisterschaft.

Die Beachvolleyballer Thomas Kaczmarek und Sebastian Fuchs versuchen, beim Grand Slam in der Berliner Waldbühne mehr als nur ein Interimsteam zu sein.

Thomas Kaczmarek und Sebastian Fuchs versuchen, in Berlin mehr als nur ein Interimsteam zu sein

Die US-Baseball-Liga sperrt New-York-Yankees-Star Alex Rodriguez wegen Dopings für insgesamt 211 Spiele bis 2014 – doch der 38-Jährige legt Einspruch ein und spielt erst einmal weiter.

Heute startet in der Waldbühne der Berliner Beachvolleyball-Grand-Slam. Der WM-Dritte Kay Matysik über den Alltag als Profi, seine Heimatstadt Berlin und Kommandos im Sand.

Erik Zabel hat gestanden, jahrelang gedopt zu haben. Er wolle wieder in den Spiegel schauen können, hat er gesagt. Das wäre menschlich nachvollziehbar und irgendwo auch glaubhaft.

Die deutschen Fußballerinnen haben es mal wieder in ein EM-Finale geschafft. Unser Autor gratuliert den Frauen schon vor dem Spiel gegen Norwegen zu ihrer Leistung, denn sie ist nicht nur ein Sieg über die bisherigen Gegnerinnen auf dem Platz.

Die US-Baseball-Liga MLB ermittelt wegen Dopings gegen namhafte Profis – der erste Superstar wurde nun für den Rest der Saison gesperrt. Die Mittel soll er sich in einer Schönheitsklinik beschafft haben.
Die 100. Tour de France ist Geschichte. Skandale blieben diesmal aus, auch wenn das Thema Doping schon wegen des Gesamtsiegers Christopher Froome stets präsent war. Ein Kommentar.

Endlich Sommerfußball bei dem es auch um etwas geht. Am Freitag startet die Zweite Bundesliga in ihre neue Saison. In unserer Vorschau blicken wir voraus, auf das, was möglicherweise passieren könnte.

Die US-Baseball-Liga ermittelt wegen Dopings gegen namhafte Profis – ihnen drohen drastische Strafen

Sabine Lisicki hofft auf einen Aufschwung ihres Sports in Deutschland. Im Tagesspiegel-Interview erklärt sie außerdem, was ihr Berlin bedeutet und warum sie im Wimbledon-Finale gegen ihre Tränen verlor.

Sabine Lisicki bekennt sich zu Berlin als Heimat – und dem Ziel, einmal die Nummer eins zu werden.

Am Tag nach ihrer Heimkehr aus Wimbledon kann Sabine Lisicki schon wieder lächeln. Die Tennisspielerin bekennt sich zum Ziel, einmal die Nummer eins zu werden - und zu Berlin als Heimat.

Sabine Lisicki bestritt als erste Deutsche seit Steffi Graf ein Wimbledon-Finale. Doch das Match lief komplett schief - zwischendurch flossen sogar Tränen bei der Berlinerin. Das Aufbäumen im zweiten Satz kam zu spät.

Schon während des Spiels konnte Sabine Lisicki die Tränen nicht mehr zurückhalten. Doch unser Autor findet, dass die Niederlage im Wimbledon-Finale kein Grund ist, nun dauerhaft in Traurigkeit zu versinken.
öffnet in neuem Tab oder Fenster