zum Hauptinhalt
Sängerin und Autorin Dotschy Reinhardt.

Dotschy Reinhardt ist Jazzsängerin und Autorin. In ihrem Buch "Everybody's Gypsy" macht sie sich auf die Spur von Klischees. Eine Begegnung.

Von Nadine Lange

BERLIN Abstein, Horst Adar, Tina Adler, Doris Adler, Jens-Peter Adlerhold, Angelika Ahrendt, Gabriele Albrecht, Christine Albrecht, Roberto Albrecht, Sebastian Ali-Dervis, Margot Andert, Horst Annußek, Heinz Annußek, Sigrid Anthoff, Franz-Josef Anthoff, Marion Apitzsch, Sigrid Arndt, Detlef Arndt, G.F.

Ärzte auf der Bühne bei der Uraufführung von Rainald Goetz' "Irre" in Hannover .

Rainald Goetz' machte in seinem Klassiker "Irre" die Medizin zum Romanstoff. Daran mangelt es in der deutschen Literatur. Kristof Magnusson startet mit "Arztroman" einen neuen Versuch - in "Dr. House"-Manier.

Von Gerrit Bartels
Il Giardino Armonico

Der Dirigent Giovanni Antonini und das Alte-Musik-Ensemble Il Giardino Armonico wollen alle 107 Sinfonien von Joseph Haydn neu aufnehmen. Jetzt startete das Projekt mit einem Konzertmarathon im Berliner Radialsystem.

Von Carsten Niemann
Das Konzerthaus Berlin

Das Konzerthaus am Gendarmenmarkt erhält eine neue Bühne. Dafür muss das Haus allerdings drei Monate lang geschlossen bleiben. Also schnell noch einmal hingehen, bis zum 29. Juni!

Von Frederik Hanssen
Das CD-Cover

1,3 Milliarden Zuschauer verfolgten 1994 das Konzert der "3 Tenöre" am Vorabend der WM-Eröffnung in Los Angeles. Jetzt wurde der Mitschnitt des Abends aus aktuellem Anlass erneut veröffentlicht.

Von Frederik Hanssen