zum Hauptinhalt
Bach (links) und Putin. Foto: AFP

POLITIK Putin eröffnet IOC-Vollversammlung Mit einem Appell für Fairplay und Respekt hat Kremlchef Wladimir Putin am Dienstagabend die 126. Vollversammlung des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) eröffnet.

Der Premier-League-Club Swansea City und Trainer Michael Laudrup haben sich mit sofortiger Wirkung getrennt. Das teilte der Verein des deutschen Keepers Gerhard Tremmel am Dienstag auf seiner Internetseite mit.

Erst Koffer schleppen, später Bob schieben - darf Kevin Kuske dazwischen auch noch die Fahne tragen?

Fahnenträger einer Olympiamannschaft zu werden ist sozusagen das höchste Ehrenamt eines olympischen Sportlers. Nach Ansicht unseres Redakteurs gibt es auch diesmal wieder einen nahezu idealen Kandidaten: Bob-Anschieber Kevin Kuske. Ein Kommentar.

Von Friedhard Teuffel
Wieder alles im Griff: Auch wenn ihm das zweite Zu-Null-Spiel nach seinem Comeback verwehrt blieb, sorgte Torhüter Rob Zepp wieder für Sicherheit.

Trotz der jüngsten Mini-Erfolgsserie von zwei Siegen in Folge und des Sprungs auf Platz zehn in der DEL kommt die Länderspielpause für die Eisbären Berlin zur rechten Zeit.

Von Jan Schröder

In einem Brief an das österreichische Olympische Komitee (ÖOC) drohen Unbekannte mit der Entführung zweier Athletinnen in Sotschi.

Handball-Rekordmeister THW Kiel hat nach Informationen des Radiosenders NDR Info das Geschäftsjahr 2012/2013 mit einem Defizit von fast 443.000 Euro abgeschlossen.

Baden in Vereinsfarben. Seattles Malcolm Smith schwimmt in Konfetti. Der Linebacker der Seahawks wurde zum wertvollsten Spieler der Partie gewählt.

Die Seattle Seahawks besiegen die Denver Broncos 43:8 und gewinnen somit zum ersten Mal den Super Bowl. "Wir haben am Ende der Saison den besten Football gespielt – so gewinnt man Meisterschaften", sagt Quarterback Russel Wilson.

Von Christoph Dach

Nach dem schweren Sturz des norwegischen Snowboarders Torstein Horgmo am ersten Trainingstag wird die olympische Slopestyle-Strecke etwas entschärft. Nach Angaben des deutschen Bundestrainers für die Ski-Freestyler, Thomas Hlawitschka, sollen am letzten der drei Kicker (kleine Sprungschanzen) etwa 40 Zentimeter weggenommen werden, am zweiten etwas weniger.

20 000 Euro für eine Goldmedaille Deutschlands Athleten bekommen bei den Winterspielen mehr Geld für eine Medaille. Für den Gewinn einer Goldmedaille erhalten sie 20 000 statt wie bisher 15 000 Euro, teilte die Stiftung Deutsche Sporthilfe mit.