zum Hauptinhalt
Losgemeinschaft. Haas (r.) wollte nicht spielen, Kohlschreiber auch nicht – also losten sie und spielten beide nicht.

Thomas Haas wollte nicht spielen, Philipp Kohlschreiber auch nicht – also losten sie und spielten beide nicht. Nun ermittelt der Weltverband. Wie das deutsche Davis-Cup-Team einen Sieg gegen Spanien in einen Totalschaden verwandelte.

Von Petra Philippsen
Polizeistreife in Sotschi

Die Amerikaner warnen vor Sprengstoff in Zahnpastatuben und in Russland selbst gab es in den vergangenen Monaten mehrere blutige Anschläge. Wie sicher sind die Olympischen Winterspiele?

Von
  • Christian Tretbar
  • Elke Windisch
Rausgesessen. Peer Kluge (l.) und Maik Franz sind nicht mehr gut genug für die Bundesliga

Sie spielten schon lange keine Rolle mehr in den Planungen von Jos Luhukay. Der Hertha-Trainer schickt Peer Kluge und Maik Franz deshalb mit sofortiger Wirkung zur zweiten Mannschaft. Dort könnten sie noch wichtig werden.

Von Stefan Hermanns
Vorsicht beim Twittern: der DOSB hat seinen Sportlern Leitlinien für Social-Media-Nutzung in Sotschi vorgegeben.

Nicht immer nur aufs Smartphone starren, die Bild-Zeitung im Hinterkopf behalten und den Sport nicht vergessen: Mit einem skurrilen Leitfaden warnt der Deutsche Olympische Sportbund die Athleten in Sotschi vor den Stolperfallen auf Twitter und Facebook.

Von Sidney Gennies

Die Betreibergesellschaft, die hinter den Huskies steht, reichte am Donnerstag einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Kassel ein, wie die Kasseler Eissporthalle Betriebsgesellschaft (KEBG) mitteilte.

Der Meister und sein Werk. Wladimir Putin ließ sich am Mittwoch an der Seite von Stabhochspringerin Jelena Issinbajewa (l.) und Sportminister Witali Mutko durch das Olympische Dorf führen – ihm gefiel, was er sah.

Die Olympischen Winterspiele in Sotschi sollen das Vermächtnis des Wladimir Putin werden. Dafür nahm Russlands Präsident Unmengen Geld in die Hand. Nun soll der Traum in Erfüllung gehen. Kritik ist da nicht willkommen.

Von Elke Windisch

200 Schriftsteller aus aller Welt setzen auf die Kraft des Wortes. In einem offenen Brief rufen Günter Grass + Co. Russlands Führung kurz vor dem Olympia-Start in Sotschi auf, mehr Meinungsfreiheit zuzulassen.

Dank eines Treffers kurz vor Schluss gewinnt Alba 88:87 gegen Bonn und zieht ins Pokal-Halbfinale ein.

Von Benedikt Voigt