zum Hauptinhalt

Deutschlands Nummer eins Angelique Kerber und Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki sind beim stark besetzten WTA-Tennis-Turnier in Dubai bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

Völlig versulzt. Helfer kämpfen mit dem Kunstschnee von Sotschi.

Alles Sulze oder was? Bei Olympia wird der Schnee zum Sulz. Zum Glück hat sich die Lage an der Wetterfront in Sotschi inzwischen etwas entspannt. Was sonst alles hätte passieren können...

Von Lars Spannagel
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.

Hier erzählt unser Olympia-Korrespondent Claus Vetter täglich Geschichten aus Sotschi. Diesmal stochert er ziemlich im Nebel, für ein paar erhellende Zeilen hat es dann aber doch noch gereicht.

Von Claus Vetter

Peer Kluge wird vorerst nicht ins Training der Profi-Mannschaft von Hertha BSC zurückkehren. Der 33-Jährige scheiterte mit einer Einstweiligen Verfügung vor dem Arbeitsgericht Berlin.

Das deutsche Frauen-Eishockey bleibt erstklassig. Mit einem Zittersieg gegen Japan bei Olympia verhinderten die Schützlinge von Bundestrainer Kathan den Gang in die Relegation.

Das HSV-Idol Hermann Rieger ist tot. Der langjährige Masseur des Hamburger Fußball-Bundesligisten starb am Dienstagmorgen nach „langer schwerer Krankheit“, wie der Verein auf seiner Homepage mitteilte.

Übergepäck. Seit dem Olympiasieg von Vancouver vor vier Jahren hat Viktoria Rebensburg gleich mehrere Krisen durchlitten.

Olympia-Wettkampf des Tages: Viktoria Rebensburg tritt als Titelverteidigerin im Riesenslalom an – und ist am Dienstag trotzdem nur Außenseiterin.

Von Elisabeth Schlammerl

Der Franzose Pierre Vaultier ist überraschend Olympiasieger im Snowboardcross. Im Finale der besten sechs Fahrer gewann der 26-Jährige am Dienstag in Krasnaja Poljana überlegen.

Maria Höfl-Riesch verzichtete erkrankt auf den Riesenslalom, Viktoria Rebensburg fuhr im ersten Durchgang auf den sechsten Rang. Wie damals bei ihrem Olympia-Gold in Vancouver. Allerdings ist diesmal bei äußerst schwierigen Bedingungen der Rückstand deutlich größer.