zum Hauptinhalt

Die vom Radsport-Weltverband UCI ins Leben gerufene Kommission zur Doping-Aufarbeitung (CIRC) hat Lance Armstrong Hoffnungen auf eine Reduzierung seiner lebenslangen Sperre gemacht.

Eins und zwei. Maria Höfl-Riesch empfängt die Glückwünsche der Silbermedaillengewinnerin Nicole Hosp.

Wie vor vier Jahren in Vancouver ist Maria Höfl-Riesch auch diesmal die beste Allrounderin der Alpin-Frauen. Die 29-Jährige siegte in der aus Abfahrt und Slalom bestehenden Superkombination und holt damit das zweite deutsche Gold in Sotschi.

Von Claus Vetter

Die Organisatoren der umstrittenen Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar haben in einem Bericht die ersten Maßnahmen zur Verbesserung der Situation ausländischer Arbeiter präsentiert.

Gute Nachricht für die drei indischen Athleten bei den Winterspielen in Sotschi: Das Internationale Olympische Komitee hob die Suspendierung des Landes auf.

Stephanie Beckert hat die Kritik von Anni Friesinger-Postma an der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG) bestätigt und dem Verband mangelnde Unterstützung in der Auseinandersetzung mit Claudia Pechstein vorgeworfen.

Im Ziel. Bei den Spielen 1968 rodelte Ute Gähler für die Bundesrepublik.

Vor 50 Jahren setzte sich die DDR-Rodlerin Ute Gähler bei den Olympischen Spielen von Innsbruck in die Bundesrepublik ab. Das Klima zwischen den deutschen Mannschaften erreichte einen neuen Tiefpunkt.

Von
  • René Wiese
  • Jutta Braun
Sicher ist sicher. Das gilt besonders bei Olympia in Sotschi.

In seiner Kolumne erzählt unser Korrespondent täglich Geschichten aus Sotschi. Diesmal geht es um die rigiden Sicherheitsbestimmungen bei Olympia, an die es sich erst einmal zu gewöhnen gilt.

Von Claus Vetter

Der Aufsichtsrat des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV soll sich nach Medienberichten um eine Verpflichtung von Felix Magath noch vor dem DFB-Pokalviertelfinale gegen Bayern München am Mittwoch bemühen.

Als Medaillenhoffnung gestartet schied Lisa Zimmermann schon in der Qualifikation vor dem Slopestyle-Finale aus. Gold bei der Olympia-Premiere sicherte sich die WM-Zweite Dara Howell. Ihre kanadische Teamkollegin Yuki Tsubota stürzte schwer.

Scheinwerfer aus? Rodeln wird alle vier Jahre wichtig – wenn es um olympische Medaillen geht. Außerhalb des deutschen Sprachraums interessiert die Randsportart aber kaum jemanden.

Gefährlich, aufwändig, langweilig: Beim Rodeln gewinnen am Ende sowieso immer nur die Deutschen. Oder brauchen wir doch die Spitze für die Basis der Schlittenfahrer? Ein Pro und Contra, zu dem uns Ihre Meinungen interessieren. Diskutieren Sie mit!

Von
  • Jörg Leopold
  • Benedikt Voigt