zum Hauptinhalt

Dem deutschen Bobsport droht bei Olympia eine historische Pleite: Nach den Männern blieben auch die Frauen bei den olympischen Zweierbob-Rennen in Krasnaja Poljana ohne Medaille.

Gemischte Gefühle: Trainer Arsene Wenger beobachtet Arsenals deutsche Stars vor der Champions League Partie gegen den FC Bayern.

Arsenal trifft in einer Minikrise auf den FC Bayern. Nach einer Serie von schlechten Leistungen in der Liga sehen sich die Kritiker von Arsene Wenger schon wieder im Recht. Vorschnell abschreiben sollte man das Team aus London aber nicht.

Von Kit Holden
Ihm ist alles wurscht: Sven Schultze.

Alba empfängt am Mittwoch Kragujevac und denkt schon an den nächsten Gegner im Eurocup - Gruppensieger ist die Mannschaft schon. Nach den zwei Niederlagen in Straßburg und Hagen gehen die Berliner allerdings nicht völlig entspannt in die Partie.

Von Lars Spannagel
Vor dem Millerntorstadion des FC St. Pauli erinnern Gedenkstein und -tafel an die Gefallen des Zweiten Weltkriegs. Ansonsten gibt es derartige Würdigungen im deutschen Fußball kaum.

Unser Kolumnist beamt sich angesichts des scheinolympischen Wahns im öffentlich-rechtlichen Fernsehen heute zurück in eine Zeit, als er noch Lätzchen trug. Und er meint es diesmal wirklich ernst.

Von Frank Willmann

Sieben deutsche Snowboarder traten bei Olympia beim Parallel-Riesenslalom an - nur Patrick Bussler kam als Vierter in Medaillennähe. Bereits in der Qualifikation scheiterten Weltmeisterin Isabella Laböck und Amelie Kober, die sich auch noch verletzte.

Felix Neureuther legte fünf Tage nach seinem Autounfall einen bemerkenswerten Auftritt hin und hat nach Lauf eins wie Fritz Dopfer noch Medaillenchancen. Mit der zweitbesten Zeit wurde Stefan Luitz disqualifiziert. Beim Torfehler dachte er nur eins: "Vollidiot".

Die deutschen Bobfahrer wären jetzt schlechte Verlierer, wenn sie diese Forderung stellen würden. Aber es spricht einiges dafür: Die Winterspiele brauchen den Einheitsbob. Ein Kommentar.

Von Friedhard Teuffel