zum Hauptinhalt

Die Deutsche Eishockey-Liga (DEL) spielt in der kommenden Saison nach 17 Jahren wieder am Neujahrstag. Am 1. Januar empfangen die Adler Mannheim die Schwenninger Wild Wings. Das geht aus dem Spielplan für die Spielzeit 2014/2015 hervor, den die DEL am Freitag bekannt gab. 1998 hatte es zuletzt ein Neujahrsspiel gegeben.

Selfie mit Gott. Die Aufregung um Neymar hat das ganze Land erfasst.

Mehr Fußball, weniger Emotionen, fordert Brasiliens Trainer Luis Felipe Scolari. Gar nicht so leicht, wenn selbst die Spieler auf dem Platz weinen. Und das Volk rast natürlich auch vor dem Spiel gegen Kolumbien.

Von
  • Sven Goldmann
  • Philipp Lichterbeck
  • Lucas Vogelsang
Philipp Lahm, Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, trainiert vor dem Viertelfinale Deutschland - Frankreich bei der WM 2014 in Brasilien.

Sieben Spieler der deutschen Mannschaft kämpfen vor dem Spiel gegen Frankreich mit einer Erkältung - und alle warten auf die Entscheidung, wo Philipp Lahm spielen wird. Und was passiert nach dem Spiel? Wir beantworten die wichtigsten Fragen vor dem Viertelfinale.

Von Stefan Hermanns