zum Hauptinhalt
Gut in Schwung. Bernhard Langer gewann am vergangenen Wochenende die Senior British Open mit einem Rekordvorsprung von 13 Schlägen.

Der Golfsenior Bernhard Langer ist immer noch topfit – sogar die Teilnahme am Ryder Cup scheint möglich. Sollte er tatsächlich aufgestellt werden, könnte er zum ältesten Spieler in der Geschichte des Turniers werden.

Von Jörg Leopold
Wird diese Prothese eine Revolution lostreten?

Ein Startverbot für Sportler mit Handicap wäre diskriminierend, meint der Präsident des Deutschen Behindertensportverbands. Heute entscheidet sich, ob der behinderte Deutsche Meister im Weitsprung, Markus Rehm, bei der EM trotz Prothese antreten darf. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Friedhelm Julius Beucher
Gold wert.

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2014 brachte der Fifa Rekordgewinne, Gastgeber Brasilien geht dagegen weitgehend leer aus. Ein Bundesstaat muss für sein neues Stadion nun 20 Jahre lang seine Schulden abstottern.

Von Philipp Lichterbeck