zum Hauptinhalt
Dehnen für die Sehnen. Die Eisbären starteten ihre Saisonvorbereitung in diesem Jahr eine Woche früher. Am Montag ging es für die Spieler im Wellblechpalast erstmals aufs Eis.

Die Eisbären beginnen ihre Saisonvorbereitung eine Woche früher als noch 2013. Die Berliner wollen damit eine enttäuschende Saison vergessen machen – und setzen verstärkt auf Fitness.

Von Jörg Leopold
Alba bemüht sich für Levon Kendall nun um einen Ersatz, der allerdings ein anderer Spielertyp sein soll.

Nach Logan, Schultze, Stojanovski und Timor wird auch Levon Kendall Alba verlassen. Der Kanadier wechselt mit großer Wahrscheinlichkeit zu CB Gran Canaria. Die Berliner sind derweil auf der Suche nach einem anderen Spielertypen.

Von Lars Spannagel
Wird diese Prothese eine Revolution lostreten?

Der unterschenkelamputierte Weitspringer Markus Rehm hat mit dem Deutschen Meistertitel und der EM-Qualifikation die Debatte um den Stellenwert von behinderten Sportlern neu angestoßen. Nun muss eine grundsätzliche Lösung her. Ein Kommentar.

Von Christian Hönicke