zum Hauptinhalt

Radprofi John Degenkolb bleibt der erste Etappensieg bei der Tour de France weiter verwehrt. Im strömenden Regen von Bergerac musste sich der Thüringer mit Platz zwei begnügen. Es siegte Navardauskas.

Die Amateurklubs erhalten im DFB-Pokal 2014/2015 und 2015/2016 deutlich mehr Geld. Das Präsidium des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beschloss am Freitag einen neuen Verteilungsschlüssel für die Vermarktungserlöse.

Der neue DEB-Präsident Reindl kassiert auch letzte Personalentscheidungen seines umstrittenen Vorgängers Harnos. Wie angekündigt arbeitet Bundestrainer Cortina künftig nur noch als Coach. Neuer Sportdirektor wird ein alter Bekannter.

Die Formel 1 macht von 2016 an Station in Aserbaidschan. Der Vertrag für das Rennen auf einem Stadtkurs in Baku sei nun unterzeichnet, teilte Sportminister Azad Rahimov am Freitag in einer Pressemitteilung mit.

Wohin geht er? Mit Red Bull hat Sebastian Vettel vier WM-Titel in Folge gewonnen. Doch derzeit lässt ihm sein Auto praktisch keine Chance, um Siege zu kämpfen. Und in naher Zukunft ist kaum mit Besserung zu rechnen.

Die Wechselgerüchte um Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel werden konkreter. Mercedes will den Deutschen in sein Team holen. Doch öffentlich schwört Vettel seinem aktuellen Arbeitgeber Red Bull die Treue - noch.

Von Karin Sturm

Hertha BSC überzeugt beim 1:1 gegen Eindhoven – Tolga Cigerci fällt bei den Berlinern drei Monate aus.

Von Christoph Dach