zum Hauptinhalt
Begeisterung an der Strecke. Zuschauer beim Marathon der Rollstuhlfahrer 2012 in London.

Unser Kolumnistin ist überzeugt: Paralympische Spiele beseelen und inspirieren. Das wäre auch der Fall, falls Berlin 2014 Ausrichter wird.

Von Annette Kögel
Warum nicht ein Team von Flüchtlingen bilden? Welcome-United-Nulldrei und die Autorennationalmannschaft beim Gruppenbild nach dem Spiel.

In dieser Woche berichtet Frank Willmann in seiner Kolumne über Welcome-United-Nulldrei, eine Flüchtlingsmannschaft des SV Babelsberg, die ab dem kommenden Jahr am Brandenburger Spielbetrieb teilnehmen wird.

Von Frank Willmann
Benedikt Doll wird in Kontiolahti überraschend in der Mixed-Staffel starten.

Mit der Mixed-Staffel beginnt am Donnerstag im finnischen Kontiolahti die Biathlon-Weltmeisterschaft. Das deutsche Team startet mit Medaillen-Ambitionen - und verzichten mit Peiffer und Schempp sogar auf die besten Atlethen.

Mit langer Hand geplant. Ismet Akpinar hat sich ans Profiteam herangearbeitet.

Der 19-jährige Ismet Akpinar muss bei Alba Berlin Verantwortung übernehmen, weil etliche Stammspieler verletzt ausfallen. Am Mittwochabend ist der Aufbauspieler im Eurolegaue-Spiel gegen Zalgiris Kaunas gefordert.

Von Lars Spannagel

Schwimm-Star Michael Phelps kann möglicherweise doch noch auf eine Teilnahme an den Weltmeisterschaften vom 24. Juli bis zum 9. August im russischen Kasan hoffen.

Auch das neunte Saisontor des deutschen Eishockey-Profis Tobias Rieder hat die Niederlagenserie der Arizona Coyotes in der Nordamerika-Liga NHL nicht stoppen können.