zum Hauptinhalt
Großer Mann - was nun? Zlatan Ibrahimovic muss vom Platz.

Zlatan Ibrahimovic von Paris St. Germain hat einen Schiedsrichter so kritisiert, dass sich gleich ganz Frankreich angegriffen fühlte. Manche fordern nun, den Schweden zu sperren, andere sogar, ihn auszuweisen. Unter dem Strich bleibt jedoch ein historisches Verdienst. Ein Kommentar

Von Sven Goldmann

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss doch nicht wie befürchtet für längere Zeit auf seinen Verteidiger Carlos Zambrano verzichten. Der Peruaner wurde zuletzt im Bundesliga-Spiel gegen den SCPaderborn mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt

Auf dem Sprung in die Geschichte. Svetislav Pesic trieb sein Team in der Deutschlandhalle zum 85:79-Finalsieg gegen Mailand.

Vor 20 Jahren gewann Alba Berlin als erstes deutsches Basketballteam einen Europapokal. Hier blicken vier Protagonisten von damals auf den Triumph im Korac-Cup zurück – und auf seine Folgen.

Von Lars Spannagel
Planwirtschaft. So wie in dieser Simulation könnte der Olympia-Segelhafen in Rostock-Warnemünde aussehen – wenn er denn überhaupt kommt.

Warnemünde will zum dritten Mal olympisches Segelrevier werden. Dabei setzt die Stadt Rostock voll und ganz auf Berlin – mit dem Risiko, ein drittes Mal bei einer Olympiabewerbung zu scheitern.

Von Claus Vetter

Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat eine persönliche Bestleistung in der nordamerikanischen Profiliga NBA aufgestellt. Der 21-Jährige erzielte am Sonntag (Ortszeit) beim 91:86-Erfolg seiner Atlanta Hawks auswärts gegen die Los Angeles Lakers 24 Punkte - und damit so viele wie noch nie in seinen bisherigen NBA-Einsätzen.

Auf dem Weg nach oben? Hertha BSC (hier mit Änis Ben-Hatira, links, gegen Schalkes Marco Höger) hätte mit einem Sieg einen großen Satz machen können.

Hertha BSC erfährt beim 2:2 gegen Schalke, wie eng Freud und Leid beieinander liegen. Ein Vorgeschmack auf das, was die Berliner Spieler in den kommenden Wochen erwarten könnte.

Von Stefan Hermanns