zum Hauptinhalt
David Storl gewann am Freitag den ersten Hallen-EM-Titel seiner Karriere.

Kugelstoß-Weltmeister David Storl hat nun auch in der Halle seinen ersten internationalen Titel erobert. Der 24-Jährige gewann am Freitag bei der Leichtathletik-EM in Prag mit 21,23 Metern souverän die Goldmedaille.

Die deutschen Fußballfrauen zeigen nach der Auftaktpleite beim Algarve-Cup die erhoffte Reaktion. Nach dem Erfolg gegen China ist für das Neid-Team bei der „Mini-WM“ noch alles drin.

Großer Jubel, schmaler Besuch. Die Pre-Play-offs (Foto aus Spiel 1 zwischen Wolfsburg und Krefeld) sind keine Erfolgsgeschichte.

In den Pre-Play-offs der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) geht es nicht um Sportlichkeit, sondern um Geld. Besser wäre es, wenn wieder gegen den Abstieg gespielt werden würde - dann hätten sich die Pre-Play-offs von selbst erledigt. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Claus Vetter
Der Wellblechpalast in Hohenschönhausen. Bis 2008 war die Halle Heimat der Eisbären Berlin.

Die Arena ist am Wochenende besetzt, also geht es zurück in den alten Wellblechpalast in Hohenschönhausen. Hier entscheidet sich für die Eisbären Berlin die Saison.

Von Jörg Leopold