zum Hauptinhalt

Ein DEL-Halbfinale steht fest: Top-Favorit Mannheim bekommt es mit dem Überraschungs-Team aus Wolfsburg zu tun. Hamburg gewinnt in der Viertelfinal-Serie gegen Düsseldorf auch das dritte Heimspiel.

Glänzende Perspektive? Wo sind sie denn nun, die vielen jungen Spielern, die Joachim Löw bei seiner Vertragsverlängerung ansprach?

Joachim Löw hat am Freitag sein Aufgebot für die beiden Fußball-Länderspiele gegen Australien und in Georgien benannt. Dem Bundestrainer sind dabei einige echte Überraschungen gelungen. Oder etwa nicht? Ein Kommentar.

Von Stefan Hermanns
Kein Rennen in der Eifel. Die Formel 1 macht einen Bogen um den Nürburgring.

Das Formel-1-Rennen in Deutschland im Juli ist nun auch offiziell gestrichen. Das entschied der Motorsport-Weltrat des Internationalen Automobilverbands Fia am Freitag auf seiner Sitzung in Genf. Auch ein Rettungsangebot von Mercedes half nicht mehr.

Hamburgs Tolgay Arslan (l) und Berlins Valentin Stocker (r) kämpfen um den Ball.

Gegen den Hamburger SV wird es bei Hertha BSC auch wieder auf Valentin Stocker ankommen. Der Schweizer wird für die Berliner immer wertvoller, weil er anders spielt als andere.

Von Stefan Hermanns

Die Fußballer aus Amerikanisch-Samoa galten nach einem 0:31 gegen Australien als schlechteste Nationalmannschaft der Welt – der Film „Next Goal Wins“ erzählt von der wunderbaren Geschichte danach und von der Kraft, die aus dem Scheitern wachsen kann.

Von Sven Goldmann

Mit zwei Neulingen und sieben Spielern aus dem Kreis der A-Nationalmannschaft startet DFB-Trainer Horst Hrubesch in die beiden letzten Test-Länderspiele vor der U-21-Europameisterschaft in Tschechien.