zum Hauptinhalt
Einkaufen im Netz: Viele Kunden scheuen sich, ausländische Anbieter zu wählen. Das will die EU-Kommission ändern.

Wer seinen Fernseher, sein Smartphone oder seine Waschmaschine im Internet kauft, kann viel Geld sparen. Aber was passiert, wenn beim Kauf etwas schief geht? Darüber informieren Online-Händler oft nur unzureichend.

Von Heike Jahberg
In den eigenen vier Wänden wird jeder schnell zum Experten – Psychologen sehen darin einen der Gründe, warum das Werkeln so beliebt ist.

Baumarkt statt Badesee: Am Wochenende steht dem Heimwerker das Wasser nur auf der Stirn. Das neue Freizeitglück heißt "Do it yourself". Was das Selbermachen so reizvoll macht.

Von Maris Hubschmid
Mehr Fairness auf dem Wohnungsmarkt - dazu soll die Mietpreisbremse in Berlin verhelfen. Hier Wohnhäuser in Berlin-Mitte.

Der Wohnungsmarkt am Sehnsuchtsort Berlin ist überfordert. Deshalb ist es kein Zufall, dass das Experiment Mietpreisbremse gerade in der Hauptstadt startet. Dass sie den Wohnungsbau abwürgt, ist ein Ammenmärchen. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Heike Jahberg