zum Hauptinhalt
Auswärtssieg. Paderborn gewinnt in Köln mit 1:0

Zweitliga-Spitzenreiter 1. FC Köln ist mit einer Heimniederlage gegen Paderborn in die Rückrunde gestartet. Und auch für Verfolger St. Pauli lief es nicht optimal.

Objekt der Begierde. Gerne würde unser Korrespondent Alexander Owetschkin live erleben. Hätte er nur früher nicht so kritisch über die Eisbären geschrieben...

In seiner Kolumne erzählt unser Korrespondent täglich Geschichten aus Sotschi. Diesmal will er zum Eishockeyspiel USA gegen Russland und entdeckt dabei seine Liebe zu den Eisbären daheim.

Von Claus Vetter
Der siebte Streich: Ole Einar Björndalen holt auf seine alten tage noch einmal Olympia-Gold.

Im Biathlon-Sprint von Sotschi drehte sich im Vorfeld alles um die Favoriten Fourcade und Svendsen - doch am Ende triumphierte der inzwischen 40-jährige Ole Einar Björndalen. Für den Norweger ist es bereits das siebte Olympia-Gold.

Von Claus Vetter

Die Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki haben ihre kleine Siegesserie in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA mit dem ungefährdeten 103:81 gegen Utah Jazz auf vier Erfolge ausgebaut.

Der litauische Biathlet Karolis Zlatkauskas ist positiv auf EPO getestet worden. Der seit der Vorwoche suspendierte Sportler ist am 19. Dezember im österreichischen Obertilliach während einer Trainingskontrolle erwischt worden, teilte der Weltverband IBU am Sonntag mit.