zum Hauptinhalt
Felix Magath ist nur noch der Mann im Hintergrund für den HSV. Stattdessen stehen die Zeichen nun auf Mirko Slomka.

Bert van Marwijk soll beim Hamburger SV auch am Samstag bei Eintracht Braunschweig auf der Bank sitzen. Danach allerdings steht die Zeichen auf Veränderung. Doch Felix Magath hat inzwischen abgesagt, wohl auch weil sich die HSV-Chefs auf einen anderen Trainer-Kandidaten verständigt haben.

Von Frank Heike
Blumen für Erik Lesser nach der ersten deutschen Biathlon-Medaille in Sotschi.

Zwanzig Schuss, zwanzig Treffer: Erik Lesser holt über 20 Kilometer die erste Biathlon-Medaille für Deutschland bei den Olympischen Winterspielen. Danach übte kritisiert er die Erwartungshaltung und Medaillenvorgaben.

Von Andreas Morbach
Zurück auf dem Eis. Florian Busch soll den Eisbären im Saison-Endspurt helfen.

Die Eisbären gehen mit neuem Optimismus in die acht verbleibenden Saisonspiele in der DEL. Ein Grund dafür ist das Comeback von Florian Busch, der am Freitag gegen Nürnberg erstmals in diesem Jahr auf dem Eis stehen soll.

Von Jan Schröder
Drin. Jewgeni Malkin trifft zum 2:0 für Russland.

Die Stars um Alexander Owetschkin und Jewgeni Malkin legten im ersten Spiel der Russen beim Männer-Eishockeyturnier gegen Slowenien mächtig los. Richtig überzeugend war der Sieg am Ende aber doch nicht.

Von Claus Vetter

Die Konsequenzen aus dem Davis-Cup-Zoff von Frankfurt halten sich in Grenzen. Die Protagonisten haben nichts zu befürchten, die Fans sollen mit einem Tennis-Tag versöhnt werden.

Alles auf Rot. Die Chinesin Wang Meng (links) gewann schon 2010 Gold – auch diesmal ist sie wieder Favoritin.

Olympia-Wettkampf des Tages: Asiaten und Nordamerikaner dominieren im Shorttrack. Die Deutschen sind wie in den anderen modernen Wintersportarten nur Mitläufer. Am Donnerstag fällt die Entscheidung im 500-Meter-Rennen der Frauen.

Von Claus Vetter
Trauer und Wut. Die norwegischen Skilangläuferinnen widersetzten sich dem Trauerflor Verbot des IOC - prompt gab es eine Rüge.

Freudentränen ja, echte Trauer: nein. Olympia sei kein Ort für Trauer, behauptet das Internationale Olympische Komitee und handelt sich damit Ärger von Athleten und Fans ein. Nun will das IOC seine harten Regeln überdenken.

Von Sidney Gennies
„Hinterher sieht man immer scheiße aus“: Achim Achilles vor dem Laufen.

Unser Autor will Anfang Juli am deutschen Ironman in Frankfurt teilnehmen. Für eine Trainingseinheit trifft er den großen Achim Achilles. Das Oberhaupt der Hobbyläufer gibt ihm ein paar heilige Gebote mit auf den Weg.

Von Arne Bensiek