zum Hauptinhalt
Durch die Verletzungsmisere der Füchse noch stärker gefordert: Routinier Iker Romero.

Trotz Personalnot verzichten die Füchse auf Zugänge. Der Klub will dem eigenen Nachwuchs eine Chance geben, betont Manager Hanning. Derweil ist heute im EHF-Pokal bei MSK Hlohovec ein Routiner gefordert.

Von Christoph Dach
„Playoffs, wir kommen“, schallte es aus der Fankurve. 

Mit dem dritten Sieg in Folge haben die Eisbären ihre Serie fortgesetzt. Dank einer kämpferisch starken Leistung besiegten sie am Freitag die Nürnberg Ice Tigers mit 5:4 (2:1, 2:0, 1:3) und verteidigten den zehnten Tabellenplatz.

Von Jan Schröder
Peter Liebers wusste nach seiner olympischen Kür im Eiskunstlaufen, dass er insgesamt Erstaunliches geleistet hatte

Eiskunstläufer Peter Liebers erreichte am Freitagabend bei der Kür einen ehrbaren achten Platz. Für den Berliner war es trotz einem missglückten vierfachen Toeloop persönliche Bestleistung.

Von Claus Vetter
Der Berliner Schütze zum Ausgleichstreffer Sören Brandy (r) jubelt mit Baris Özbek (l) und Martin Dausch.

Der 1. FC Union wartet im neuen Jahr weiter auf den ersten Erfolg. Am Freitagabend kamen der Berliner Zweitligist bei Fortuna Düsseldorf nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Sören Brandy traf zum Ausgleich.

Von Matthias Koch

Deutschlands größte Olympia-Hoffnungen im Skeleton ruhten auf Anja Huber und Co. Doch nach medaillenloser WM im Vorjahr und siegloser Weltcup-Saison gab es für sie in Sotschi keine Trendwende. Es war das schlechteste Resultat des Frauen-Teams bei Winterspielen.

Geht doch. Eric Frenzel flippt bei seiner Siegerehrung mal richtig aus.

Hier erzählt unser Korrespondent täglich Geschichten aus Sotschi. Diesmal liefert er sozusagen seine Königskolumne ab und hat ein paar gute Ideen für die deutschen Olympiasieger auf Lager.

Von Claus Vetter

Kein Kostelic, Miller, Ligety: Der Schweizer Sandro Viletta fuhr zum Olympiasieg in der Super-Kombination. Gold-Favorit Kostelic begnügte sich mit Silber - dass sein Vater den Slalom setzte, half zwar, war aber nicht genug. Bronze-Gewinner Innerhofer jubelte wie ein Sieger.

Winterzeit ist trotzdem Trainingszeit. Die Sportanlage des Berliner SC an der Hubertusstraße. (Bild vom Dezember 2012)

Pünktlich zum Ende der Winterpause in der Berlin-Liga ist auch unser Kolumnist Stephen Glennon wieder unterwegs. Beim Berliner SC ist er der Frage nachgegangen, woher Amateurfußballer eigentlich die Motivation nehmen, sich bei Minusgraden und Schnee zum Training zu quälen.

Von Stephen Glennon

Die deutschen Curler haben bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi auch ihr fünftes Spiel verloren und bleiben als einziges punktloses Team Letzter der Tabelle.