zum Hauptinhalt

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Kampf um den Aufstieg einen Rückschlag eingesteckt. Fünf Tage nach dem Sieg im DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Leverkusen verloren die Lauterer am Montagabend beim abstiegsbedrohten FC Erzgebirge Aue mit 0:1 (0:1).

Die deutschen Zweierbob-Piloten haben bei Olympia so schlecht wie zuletzt 1956 abgeschnitten. Francesco Friedrich kam beim Olympiasieg von Alexander Subkow nur auf Platz acht. Das letzte Mal ohne Medaille waren die Zweierbobpiloten 1994 in Lillehammer.

Wieder drin, das kennt der TJ ja schon.

Hier erzählt unser Olympia-Korrespondent Claus Vetter täglich Geschichten aus Sotschi. Diesmal hat er einen ganz besonderen Vorschlag in Sachen Wettkampfprogramm für Olympia.

Von Claus Vetter
Felix Neureuther nach seiner ersten Trainingsfahrt am Montag in Sotschi. Zumindest für seinen geplanten Riesenslalom-Start sieht es nicht gut aus.

Skirennfahrer Felix Neureuther hat sich bei seinem Autounfall ein Schleudertrauma zugezogen. Sportmediziner Dr. Thorsten Dolla erklärt in seiner aktuellen Kolumne, wie gefährlich eine solche Verletzung ist.

Von Dr. Thorsten Dolla
Spiele und Meer. Beschauliches Bummeln an der Strandpromenade.

Die Winterspiele von Russland finden offiziell in Sotschi statt – dabei wird in der Stadt am Schwarzen Meer kein einziger Wettbewerb ausgetragen. Sotschi könnte aber von Olympia nach den Spielen mehr profitieren als die Orte mit den Sportstätten.

Von Claus Vetter

Was für eine Show! Das Allstar-Spiel der NBA erfüllte alle Erwartungen. Nie zuvor bekamen die Zuschauer bei dem Show-Event der besten Basketballer der Welt so viele Punkte zu sehen. Dirk Nowitzki hielt sich allerdings stark zurück.