zum Hauptinhalt
Goldene Zeiten: Dank Adelina Sotnikowa gewann Russland erstmals Olympia-Gold im Eiskunstlauf.

Doppelte Premiere: Adelina Sotnikowa hat als erste russische Eiskunstläuferin Gold für ihr Land geholt. Zweite wurde Vancouver-Olympiasiegerin Kim Yu-Na aus Korea. Bronze ging an Carolina Kostner - es war die erste Eiskunstlaufmedaille für Italien.

Goldene Zeiten: Dank Adelina Sotnikowa gewann Russland erstmals Olympia-Gold im Eiskunstlauf.

Doppelte Premiere: Adelina Sotnikowa hat als erste russische Eiskunstläuferin Gold für ihr Land geholt. Zweite wurde Vancouver-Olympiasiegerin Kim Yu-Na aus Korea. Bronze ging an Carolina Kostner - es war die erste Eiskunstlaufmedaille für Italien.

Die Schweizer Eishockey-Frauen haben erstmals eine Olympia-Medaille gewonnen. Das Team besiegte am Donnerstag Schweden mit 4:3 (0:1, 0:1, 4:1) und sicherte sich damit Bronze.

Der Zar und sein Reich. Wladimir Putin muss in Sotschi nicht Schlangestehen.

Hier erzählt unser Olympia-Korrespondent Claus Vetter täglich Geschichten aus Sotschi. Inzwischen hat er sich vor Ort wunderbar eingelegt und Erfahrungen gesammelt, von denen er sich auch Vorteile in der Heimat verspricht.

Von Claus Vetter
Diese Hose soll es sein. Aber leider gibt es ein Problem.

Unser Autor will Anfang Juli am deutschen Ironman in Frankfurt teilnehmen. Beim Besuch im Triathlonladen merkt er, dass dafür auch sein Geldbeutel viel Ausdauer benötigt. Versehentlich schlüpft er in ein unverkäufliches Textil.

Von Arne Bensiek

Bei den deutschen Biathleten stehen Veränderungen im Trainerstab an. Nach Chef-Bundestrainer Uwe Müssiggang wird auch Männer-Coach Fritz Fischer nach diesem Winter nicht mehr zur Verfügung stehen.