zum Hauptinhalt

Weltcup-Gesamtsieger und Viererbob-Weltmeister Maximilian Arndt fährt zur Halbzeit bei Olympia um eine Medaille. Der Oberhofer soll das totale Debakel für das deutsche Bobteam bei Olympia verhindern. Denn nach der Zweierbob-Pleite sind die Deutschen noch medaillenlos.

Schuss vor den Bug: Durch Salihovics Elfmetertreffer verpasste Gladbach erneut den ersehnten ersten Sieg in der Rückrunde.

Auch im siebten Spiel in Folge ist Borussia Mönchengladbach in der Fußball-Bundesliga kein Sieg gelungen: Gegen die TSG Hoffenheim sieht es lange nach einem Sieg aus, doch dann foult Stranzl Johnson im Strafraum.

Überraschungen sind ausgeblieben. Die haushoch favorisierten Teams der Niederlande haben sich in Sotschi Doppel-Gold gesichert und damit das Rekord-Abschneiden der Oranje-Eisschnellläufer gekrönt.

UEFA-Präsident Michel Platini hat sich als weiterer Fußball-Prominenter vehement für eine Aufhebung der sogenannten Dreifachbestrafung ausgesprochen und die bestehende Regel als „dumm“ bezeichnet.

Ein Bild, passend zum Spiel. Weder der FC Schalke noch der FSV Mainz brachte im Freitagsspiel der Fußball-Bundesliga sonderlich viel zu Stande.

Im Freitagsspiel der Fußball-Bundesliga trennen sich Schalke 04 und der FSV Mainz 0:0 voneinander. Mit dem Unentschieden können sich die Gäste am Ende allerdings besser arrangieren als die Gelsenkirchener.

Unser Mann in Sotschi: Claus Vetter

Hier erzählt unser Olympia-Korrespondent Claus Vetter täglich Geschichten aus Sotschi. Heute geht es dabei ausnahmsweise mal nur am Rande um Wintersport, denn Hertha BSC lässt grüßen.

Von Claus Vetter

Rodel-Olympiasieger Felix Loch wird bei der Schlussfeier der Winterspiele in Sotschi die deutsche Fahne tragen. Das gab der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Alfons Hörmann, am Samstag bekannt.

Angeführt von einem treffsicheren Dirk Nowitzki sind die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA zu einem souveränen Auswärtssieg gekommen.