zum Hauptinhalt
Das Bild der Deutschen im Ausland hat sich durch die Nationalelf verbessert. Selbst auf entlegenen Inseln schlägt einem Sympathie entgegen.

Die Metapher von den deutschen Panzern ist Vergangenheit, heute klingt das "Oh, Germany" wie eine liebevolle Hymne. Unser Autor traf in Brasilien Deutschlandfans aus aller Welt – sogar aus England.

Von Lucas Vogelsang

Nach viel Regen an den ersten vier Turniertagen freuen sich die Zuschauer beim Tennis-Turnier in Stuttgart über Sonne - und die frechen Ballwechsel von Titelverteidiger Fognini. Im Halbfinale trifft er nun auf den bestplatzierten Spanier des ATP-Turniers.

Hertha BSC hat den Holländer Roy Beerens verpflichtet. Der Offensivspieler kommt vom niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar und unterschrieb beim Hauptstadtclub einen Dreijahresvertrag bis 30. Juni 2017.

Die bisher erdrückende Dominanz der deutschen Radprofis bei der 101. Tour de France ist auf dem Weg von Epernay nach Nancy gebrochen worden. Beim Sieg des Italieners Matteo Trentin stürzte Paul Voss zudem schwer.

And the winner is: Benedikt Höwedes.

Verteidiger Benedikt Höwedes ist einer der großen Gewinner in der deutschen Nationalmannschaft. Im WM-Finale am Sonntag soll er mithelfen, Argentiniens Star Lionel Messi zu stoppen.

Von Stefan Hermanns