zum Hauptinhalt

Die Berlin Adler haben zum dritten Mal den europäischen Vereinswettbewerb im American Football gewonnen. Nach dem EFAF-Cup 2008 und dem Euro Bowl 2010 holten sich die Hauptstädteram Samstag mit dem Sieg im Finale ihren dritten internationalen Cup-Erfolg.

Der 1. FC Union Berlin hat das Testspiel im Zuge des zweiten Trainingslagers der Sommervorbereitung in Bad Brambach knapp mit 1:0 für sich entscheiden können. Gegen den Regionalligisten FSV Zwickau sorgte Adam Nemec kurz vor dem Ende vor 803 Zuschauern im Zwickauer Sportforum für den Siegtreffer.

Deutsches Formel-1-Quartett: Sebastian Vettel, Nico Hülkenberg, Adrian Sutil und Nico Rosberg.

Der am Sonntag ausgetragene Grand Prix von Deutschland in Hockenheim ist das zehnte von 19 Rennen in der Saison – das Halbzeitrennen also in der Formel 1. Vier deutsche Piloten sind am Start, welchen Eindruck haben sie bisher hinterlassen? Eine Analyse.

Von Karin Sturm

Amtsinhaber Harnos hat seine Kandidatur bei der Präsidentenwahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) zurückgezogen. Der 53-Jährige steht seit Jahren in der Kritik. Unklar war bei der Mitgliederversammlung zunächst, ob Herausforderer Reindl einziger Kandidat bleiben würde.