zum Hauptinhalt
Sigmar Gabriel.

Der SPD-Chef wirft Merkel vor, zu zaudern, weil sie dafür ist, den Briten mehr Zeit zu geben nach dem Brexit. Das ist politisch unklug. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Hans Monath
Anlass für die Eiszeit: Das türkische Schiff Mavi Marmara 2010 im Hafen von Istanbul.

Israel und die Türkei nähern sich nach Jahren der Eiszeit an. Davon profitieren beide Staaten, weil beide wenig Freunde haben in der Welt. Eine Analyse

Von Christian Böhme
Alles wieder gut? Angela Merkel und Horst Seehofer am Samstag in Potdam.

Seehofer stänkert gefühlt eine Ewigkeit gegen Merkel. Jetzt soll auf einmal alles gut sein? Ein Zwischenruf

Ein Zwischenruf von Stephan-Andreas Casdorff
Das deutsche Model Gina-Lisa Lohfink ist wegen falscher Verdächtigung angezeigt.

Am heutigen Montag geht der Prozess gegen das Model Gina-Lisa Lohfink weiter - für viele ein exemplarischer Fall einer Vergewaltigung. Er könnte sich aber auch als exemplarischer Fall einer falschen Verdächtigung erweisen. Ein Kommentar.

Von Jost Müller-Neuhof