Mehr Beiträge zum Thema

  • 08.05.2017 18:26 UhrToxikologieGift fürs Gemüt

    Hölderlin war nicht psychisch krank. Verrückt war nur seine Behandlung, sagt ein Arzneimittelexperte. Von Adelheid Müller-Lissner mehr

    Opium, Kalumel und Belladonna – eigentlich sollte dieser Drogenmix dem Dichter Friedrich Hölderlin helfen. Doch stattdessen vergiftete ihn sein Arzt damit – unbeabsichtigt.
  • 07.05.2017 22:36 UhrWetter in der Hauptstadt Berlin stehen wieder eisige Nächte bevor

    Das Wochenende war ja wettertechnisch ganz nett - am Montag wird es aber wieder kalt. "Die aktuellen Tagestemperaturen sind am unteren Rand des Möglichen", sagt ein Meteorologe. Von Stefan Jacobs mehr

    Die Aussichten sind nicht rosig: Das Wetter in Berlin soll nächste Woche wieder schlechter werden.
  • 06.05.2017 08:03 UhrPolitische WerbungBerliner AfD wirbt mit Comics

    Die AfD will das muffige Image der Altmänner-Partei loswerden. Helfen soll dabei Emilia, die Vogeldame. Die Rechtspopulisten haben Comics als ihr Medium entdeckt. Von Thomas Loy mehr

    Schräge Vögel. Emilia (links) ist die Neunmalkluge von der AfD. Ihr Freund Erik, Umweltfreak, blickt dagegen kaum durch.
  • 05.05.2017 12:49 UhrDas WetterUnd wer profitiert nun von dem miesen Wetter?

    Es ist grau, es regnet und es ist kalt in Berlin. Irgendjemand muss doch von dem Wetter profitieren, wenn alle anderen leiden. Von Fatina Keilani mehr

    Bei diesem Wetter hat sich der Kauf des Regenschirms immerhin richtig gelohnt.

Weitere Beiträge über Tiere