zum Hauptinhalt
Ausland kostet - auch wenn die Grenzen in der EU schon seit langem keine Rolle mehr spielen.

Eigentlich sollten die Roaming-Gebühren bis zum Jahresende abgeschafft sein. Doch daraus wird wohl nichts. Dabei wäre ein Kompromiss zwischen EU und den Mobilfunkern eine schlechte Verbindung. Ein Kommentar.

Ein Kommentar von Simon Frost
Das Mahnmal für das Germanwings-Unglück in Südfrankreich

Es ist eine unmenschliche Aufgabe: Auszuhandeln, was ein Menschenleben wert ist. Der Jurist Elmar Giemulla von der TU Berlin vertritt die Angehörigen der Opfer von der Germanwings-Katastrophe und verhandelt mit der Lufthansa. Der Ausgang ist offen: Zu lückenhaft ist nach wie vor die Gesetzgebung.

Von
  • Jost Müller-Neuhof
  • Heike Jahberg
Bleibt alles liegen: Die Warnstreiks bei der Post gehen weiter.

Mitte der Woche bestreikte Verdi die Post bundesweit, doch ob die liegengebliebenen Briefe am Freitag bei den Berlinern und Brandenburgern ankommen, steht in den Sternen. Hier hat Verdi auch für den heutigen Freitag dazu aufgerufen, die Arbeit niederzulegen.

Von Inga Höltmann