zum Hauptinhalt
Der Wind hat sich gedreht: EnBW will Prokon kaufen. Foto: Maja Hitij/dpa

Der Energiekonzern EnBW bietet 550 Millionen Euro für den insolventen Windparkbetreiber. Doch viele Anleger wollen Prokon lieber als Genossenschaft fortführen. Am 2. Juli fällt die Entscheidung.

Von Heike Jahberg
W. Oberhof (29) und A. Mellage (38)

Mit Newscase kann man per App seine eigene Zeitung zusammenstellen. Und das Projekt ist erfolgreich angelaufen: Mittlerweile gibt es schon Mitarbeiter in Berlin, New York und Goa.

Von Michael Pöppl
Radarkuppeln im bayrischen Bad Aibling

Zwar herrscht gerade etwas Eiszeit zwischen Wirtschaft und Geheimdiensten, weil Vorwürfe im Raum stehen, der BND habe die NSA bei Industriespionage unterstützt. Doch gegen solche Industriespionage können sich Mittelständler nun schützen - ausgerechnet mit Hilfe des Verfassungsschutzes.

Von Patrick Guyton