zum Hauptinhalt

Cristina Marina

Cristina Marina ist Redakteurin im Berliner Ressort beim Tagesspiegel. Sie hat ihr Volontariat beim Evangelischen Pressedienst (epd) in Hannover absolviert – mit Stationen unter anderem bei der Süddeutschen Zeitung in München. Zuvor hat sie an der Uni Hannover Physik studiert und an der FU Berlin einen Master in „East European Studies“ (M.A.) erworben.

Aktuelle Artikel

Der DDR-Zeitzeuge Wilfried Seiring in seinem Garten in Schönwalde-Glien.

Als junger Mann kam Seiring im Notaufnahmelager Marienfelde an. Am Ende einer Laufbahn als Lehrer und Landesschulamtsleiter kehrt er als Zeitzeuge dorthin zurück.

Von Cristina Marina
Rentner Helmut Nestler verbringt seine Freizeit im Café „Grenzenlos“ in der Plesser Straße 1 in Berlin Treptow. Er kennt sich aus mit Technik und repariert gerne.

Wenn Alltagsgegenstände nicht mehr funktionieren, kann man sie ins Repair-Café bringen. Dort stehen einem technikaffine Ehrenamtler mit Rat und Tat zur Seite.

Von Cristina Marina