zum Hauptinhalt
Ein Einsatzfahrzeug mit der Aufschrift «Feuerwehr». (Symbolbild)

© dpa/Soeren Stache

Update

Kriminalpolizei ermittelt: Toter Mann nach Brand in Berlin-Neukölln entdeckt

Nach einem Brand in einem Bungalow in Gropiusstadt findet die Feuerwehr einen 88-Jährigen leblos auf. Wie es zu dem Brand kam, ist noch unklar.

Stand:

Ein 88 Jahre alter Mann ist am Sonnabend bei einem Brand in Neukölln tot aufgefunden worden. Das teilte die Berliner Polizei mit. Es handelt sich demnach um den Bewohner des Hauses.

Den Angaben zufolge bemerkten Anwohner gegen 16.25 Uhr das Feuer in einem Bungalow im Lenzelpfad im Ortsteil Gropiusstadt und alarmierten die Feuerwehr. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Zimmer im Gebäude bereits in Vollbrand. Während sie das Feuer löschten, entdeckten die Feuerwehrkräfte den leblosen Senioren. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, wie es hieß.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 34 Einsatzkräften vor Ort. Auch die Freiwillige Feuerwehr sowie Einsatzkräfte der Lehrfeuerwache beteiligten sich. So konnte verhindert werden, dass das Feuer auf das gesamte Gebäude übergreift.

Der Brand war der Feuerwehr zufolge nach 30 Minuten unter Kontrolle. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })