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Grit Thönnissen

Viel Stoff. Die Bühnenoutfits für Gitte Haenning (rechts) stammen von Lilli Berlin. Diese trägt selber immer nur ihre eigenen Kreationen. Foto: Doris Spiekermann-Klaas

Oben eng, unten ganz viel Tüll: Das sind die Kleider von Lilli Berlin. Bei ihrem Programm im Tipi trägt Gitte Haenning die voluminösen Kreationen.

Von Grit Thönnissen

Der japanische Designer war schon oft in Berlin, seine Mode hat er hier noch nie gezeigt. Das wollte er jetzt dringend ändern.

Von Grit Thönnissen

Salvatore Ferragamo hat mit Pumps und Plateausohlen Wunder vollbracht und ein Imperium geschaffen. Ein Familienimperium. Das existiert noch heute. Nun in der dritten Generation. Handel ohne Wandel.

Von Grit Thönnissen
Es gibt kaum etwas, das so schnell zerstört ist wie ein guter Ruf. Das gilt auch für Unternehmen. Dennoch schafft manch tot geglaubte Marke ein Comeback. Der Computerkonzern Apple ist so ein Beispiel.

Es gibt Marken, die über viele Jahre in der Gunst der Verbraucher ganz oben stehen. Dann stürzen sie ab. Doch einigen gelingt es zurückzukommen.

Von
  • Kevin P. Hoffmann
  • Grit Thönnissen
  • Corinna Visser
  • Moritz Döbler
Nicht lang schnacken. Antonia Siegmund und Matthias Last machen unter ihrem Label Sloe klare, sorgfältig gestaltete Einzelstücke wie die „Puritan Bag“.

Die meisten Labels verkaufen ihre Mode, indem sie endlose Geschichten dazu erfinden. Sloe zeigt ohne viele Worte überzeugende Produkte.

Von Grit Thönnissen
Diese Bilder sollen zeigen, wie sich "& Other Stories" anfühlt.

Hennes & Mauritz muss wachsen. Deshalb haben sich die Schweden mit ihrer neuen Marke "& Other Stories" neue Geschichten ausgedacht.

Von Grit Thönnissen
Servus! Michael Michalsky schließt den Laufsteg,

Der letzte große Auftritt bei der Fashion Week gehörte Michael Michalsky. Und der Berliner Designer wollte mal wieder alles anders machen als die anderen.

Von Grit Thönnissen
Meist brav, aber gut: Hugo Boss überzeugte mit seiner Markenfarbe

Hugo Boss weiß, wie man die Partys schmeißt: Schrammelige Gebäude, viel Champagner und prominente Gäste. Das ganze könnte langweilig werden - aber mit der Kollektion sorgte das Label für den roten "Knall".

Von Grit Thönnissen
Model während einer Modenschau zur Fashion Week 2013: Aus der Pubertät hinaus, aber noch nicht erwachsen.

Dranbleiben macht mehr Arbeit, als anzufangen - das ist die wichtigste Lektion der zwölften Fashion Week. Herzlich Willkommen in der Wirklichkeit der Mode, lieber Standort Berlin. Jetzt geht's ans Pauken.

Von Grit Thönnissen
Newcomerin Anne Gorke: "Osten, nicht aus Berlin und dann auch noch Öko"

Anne Gorke zeigt ihre erste Schau in Berlin. Und ist die erste, die rein ökologische Kleidung präsentiert. Allerdings soll das gar nicht das Besondere an ihrer Mode sein. Die Designerin legt Wert auf einen anderen Aspekt ihres Schaffens.

Von Grit Thönnissen
Der Totenkopf ist Programm: Die Models bei Anja Gockel sollen den "strong walk" beherrschen.

Anja Gockel verlangt viel von ihren Models: 59 Outfits zeigt ihre neue Kollektion. Damit den Mädels beim Umziehen nicht die Puste ausgeht, hat die Designerin einen harten Tipp parat.

Von Grit Thönnissen

Richtiger Zeitpunkt, richtiger Ort, richtige Leute: Vor zehn Jahren organisierten Anita Tillmann und Norbert Tillmann die erste Modemesse Berlins. Aus 70 Marken sind heute 900 geworden.

Von
  • Grit Thönnissen
  • Jan Schröder
Eines der ersten Modelle von Philipp Brees neuem Label PB 0110: Eine Handtasche aus Naturleder.

Philipp Bree macht Taschen – bis vor einem Jahr im Unternehmen seines Vaters. Jetzt hat hat er seine eigene kleine Taschenfirma gegründet. Und bleibt zu Hause.

Von Grit Thönnissen

Kaum ein Berliner Designer wurde so viel kritisiert wie Kilian Kerner. Bevor er heute zum zehnten Mal seine Kleider auf der Fashion Week zeigt, hat er sich alle Kollektionen noch mal angesehen – und kann vieles verstehen.

Von Grit Thönnissen
Danke Berlin!

Die Modemesse Premium feiert im Januar ihr zehnjähriges Bestehen. Dafür hat sie die ganze Stadt plakatiert – ein urbanes Gewinnspiel.

Von Grit Thönnissen
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