Auf 1. Mai-Demo sollen Zivilbeamte durch Handyfotos „enttarnt“ werden
Hannes Heine
Stadtrat schließt Bar, in der 16-jähriger Schüler ins Koma fiel und verlangt bessere Kooperation mit Polizei
Inzwischen vier Veranstaltungen geplant – und jetzt will eine Gruppe schon am 30. April demonstrieren
Wie Junge und Alte in Zukunft leben könnten
20 Jahre lebte sie versteckt Jetzt begann der Prozess
Ministerpräsident Platzeck fordert Verzicht auf militärische Nutzung des Luft-Boden-Schießplatzes
Vor 20 Jahren soll sie bei Anschlägen geholfen haben Jetzt beginnt der Prozess gegen eine 58-Jährige
Kyritz-Ruppiner Heide soll touristisches Erholungsgebiet werden
Behörden und Polizei beklagen Personalmangel
Nach dem Alkoholtod eines 16-Jährigen fordern Politiker schärfere Kontrollen des Jugendschutzes
Laut Verband hinterziehen 70 Prozent der Chauffeure regelmäßig die Steuer. Grüne fordern, die Umsatzdaten sollten direkt am Taxameter abgelesen werden
Landeskommission: Justiz soll straffällige Kinder aus Migrantenfamilien den Jugendämtern melden
Mitarbeiter können Daten bisher alleine löschen. Fall in Spandau führte 2002 zu mehr Kontrollen
Berlin - Das 15-jährige Mädchen, das in der Nacht zu Sonntag mit einer Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht worden ist, hat nach Einschätzung von Experten möglicherweise bis zu dreiviertel Liter Hochprozentiges getrunken. Mit einem Alkoholpegel von 4,1 Promille brach die Jugendliche, der es inzwischen besser gehen soll, nach einem Sturz im Berliner Volkspark Jungfernheide bewusstlos zusammen.
Immer mehr Mädchen trinken exzessiv
Babys werden in Schränken versteckt, in Mülltonnen geworfen und an Bushaltestellen abgelegt. Allein in Deutschland setzen Mütter jedes Jahr zwischen 30 und 60 Neugeborene aus.
Die Mark ist zu trocken, doch Berlin mangelt es auch langfristig nicht an Wasser
Konzerte, Partys, Kunstaktionen: Am Wochenende wird in Mitte der 50. Geburtstag der EU gefeiert
Ein 16-Jähriger liegt im Koma. Sein Verhängnis: 50 Tequila. Seither streiten Experten, ob Alkohol verboten werden soll für Jugendliche
Alle reden ständig von Saufpartys. Aber was geht da ab? Unser Autor hat im „Q-Dorf“ mitgefeiert
Jugendliche, die exzessiv zur Flasche greifen, verdrängen häufig psychische Probleme
Experten: Alkoholismus kein Unterschichtsproblem / Auch Gymnasiasten greifen exzessiv zur Flasche
Berlin – Ein Vorschlag aus dem Berliner Bezirksamt Treptow-Köpenick zum Umgang mit der rechtsextremen NPD erregt derzeit Unmut. Nachdem die Polizei am Montag eine öffentliche Veranstaltung der NPD im Rathaus Lichtenberg vor Protesten schützen musste, will man in Treptow ähnliche Szenen offenbar auf andere Weise verhindern.
Treptow-Köpenick denkt über neue Wege nach, um Veranstaltungen Rechtsextremer zu verhindern