zum Hauptinhalt

Henri Kramer

Redakteur

Henri Kramer ist Reporter in der Lokalredaktion Potsdam. Nach dem Abitur in Chemnitz hat er Journalismus und Politikwissenschaft an der Universität Leipzig studiert, war dort Mitgründer der Monatszeitung „student!“ – und kam schließlich ab September 2004 für ein Volontariat zu den Potsdamer Neuesten Nachrichten. Dort blieb er auch – und ist seit einigen Jahren fest angestellter Redakteur mit den Schwerpunkten Kommunalpolitik, Kriminalität und Bildung.

Aktuelle Artikel

Das Künstlerhaus Rechenzentrum und der Garnisonkirchturm befinden sich in direkter Nachbarschaft. 

Die Links-Fraktion im Stadtparlament setzt einmal mehr das Thema Garnisonkirche auf die Tagesordnung der Kommunalpolitik. Doch es gibt dabei ein Problem.

Von Henri Kramer
Besucher beim ersten Blüten- und Genussfestival auf dem Alten Markt.

Bislang verhindert vor allem der Denkmalschutz, dass der Platz in Potsdam Mitte grün wird. Doch eine reine Granitdecke ist in Zeiten zunehmender Hitze nicht mehr tragbar.

Ein Kommentar von Henri Kramer
Viele der jungen Artisten aus der Ukraine wollen den Zirkus später zum Beruf machen. 

In der Reithalle des Hans Otto Theaters ist die Auszeichnung zum 18. Mal vorgenommen worden - im Zeichen der Solidarität für die Ukraine.

Von Henri Kramer