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Jan Schulz-Ojala

„Deutschland, ein Sommermärchen“: Sönke Wortmann hat die Nationalelf durch die WM begleitet

Von Jan Schulz-Ojala

Neues Lagerkino: „Road to Guantanamo“ und „World Trade Center“

Von Jan Schulz-Ojala

Ehrung und Flop: David Lynch erhält in Venedig den Goldenen Löwen für sein Lebenswerk

Von Jan Schulz-Ojala

Geist aus der Flasche: Wie Tom Tykwer Patrick Süskinds Bestseller „Das Parfum“ ins Kino bringt

Von Jan Schulz-Ojala

Gemeinsam einsam: spröde, schöne Filme von Barbara Albert und Alain Resnais auf dem Filmfest von Venedig

Von Jan Schulz-Ojala

Das Filmfest Venedig beginnt mit Brian de Palmas „Black Dahlia“ – und bekommt Konkurrenz in Rom

Von Jan Schulz-Ojala

Der Film zur Nichtraucherdebatte: die Satire „Thank You For Smoking“

Von Jan Schulz-Ojala

Doch, er kann auch die leisen Töne. Die Zurückhaltung im Grundsätzlichen hat er vor drei Jahren einem Interviewer der „Leipziger Volkszeitung“ zu Protokoll gegeben.

Von Jan Schulz-Ojala

Wieder im Kino: Jacques Rivettes vierstündiges Meisterwerk „Die schöne Querulantin“

Von Jan Schulz-Ojala

Protokoll einer Implosion: Carlos Reygadas’ mexikanisches Kleine-Leute-Drama „Battle in Heaven“

Von Jan Schulz-Ojala

Tretentretentreten, trötet der Papa. Hält das Rad am Gepäckträger, läuft und läuft und läuft, gebückt, hinterm Rad her und hinter dem Kind obenauf.

Von Jan Schulz-Ojala

Kino und Schaulust: Warum Wolfgang Petersens „Poseidon“ und postmoderne Katastrophenfilme baden gehen

Von Jan Schulz-Ojala

Kino als Wahrheitsdetektor: Der Festival-Jahrgang 2006 bot reichlich Sex und Politik – aber wenig Leidenschaftliches

Von Jan Schulz-Ojala

Neues Spiel, neues Glück? Die theatrale Erotik-Show „Belle et Fou“

Von Jan Schulz-Ojala

„Stalker“ und „S.T.A.L.K.E.R“: Wie der Visionär Andrej Tarkowski und ein Computerspiel das Ende der Welt ins Bild setzen

Von Jan Schulz-Ojala
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