
Das Topspiel des neunten Spieltags am Samstagabend zwischen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach (Anpfiff 18.30 Uhr) lebt von den personellen Verflechtungen zwischen den beiden Vereinen. Für viele Beteiligte kommt es zum Wiedersehen mit der Ex.
Das Topspiel des neunten Spieltags am Samstagabend zwischen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach (Anpfiff 18.30 Uhr) lebt von den personellen Verflechtungen zwischen den beiden Vereinen. Für viele Beteiligte kommt es zum Wiedersehen mit der Ex.
Jedes zweite Spiel in dieser Bundesliga-Saison endet mit einem Heimsieg. Eine solche hohe Quote hat es seit Jahren im deutschen Fußball nicht mehr gegeben.
Erst träge, nun aufgewacht: André Schürrle zeigt mit seinen drei Toren in Schweden, über wie viel Qualität Bundestrainer Joachim Löw verfügt – vor allem links offensiv, wo Lukas Podolski um seinen WM-Platz bangen muss.
André Schürrle zeigt in Schweden, über wie viel Qualität Bundestrainer Löw verfügt – in der Offensive
Herthas Trainer Jos Luhukay hat vor zwei Wochen beobachtet, wie der BVB Borussia Mönchengladbach beherrscht hat. Das soll seine Mannschaft am Wochenende auch schaffen.
Beim Länderspiel in Stockholm spielt auch die Erinnerung an das 4:4 vor einem Jahr mit. Das Debakel in der zweiten Halbzeit hat Zweifel an den Qualitäten des Bundestrainers aufkommen lassen, die bis heute nachwirken.
Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser hört am Montag nach 15 Jahren bei dem Werksklub auf. Damit nimmt er auch Abschied vom Fußball, den er mitgeprägt hat.
Nach seiner großen Rotation und dem Pokalaus in Kaiserslautern erfährt Herthas Trainer Jos Luhukay erstmals mediale Kritik.
nach Herthas Pokal-Aus
Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp trifft die Sperre für seinen Wutausbruch hart, zumal es sein erstes Vergehen im Europapokal war. Aber Klopp hat zwei Seiten, meint unser Autor.
Die Begeisterung über seine Verpflichtung hielt sich im Sommer in Grenzen: Doch Sebastian Langkamp hat seinen Wert für Hertha BSC längst nachgewiesen. Nicht nur Trainer Jos Luhukay schätzt den Verteidiger.
Die Fußballer von Hertha BSC werden in der Partie gegen den VfB Stuttgart zum zweiten Mal hintereinander für ihr mutiges Spiel gelobt – und gehen zum zweiten Mal leer aus an einem Bundesliga-Spieltag.
Am Dienstag tritt die deutsche Nationalelf im Rahmen der WM-Qualifikation auf den Färöern an. Der ehemalige Nationalspieler Fredi Bobic über seine Erfahrungen auf der windigen Inselgruppe im Nordatlantik.
Stürmer Max Kruse spricht im Interview mit dem Tagesspiegel über spätes Genießen, frühes Schludern und eine Länderspiel-Reise zum perfekten Zeitpunkt.
Fußball-Torhüter Manuel Neuer über die Defensivschwäche der deutschen Mannschaft, seine Zuversicht für die WM 2014 in Brasilien und was die Nationalmannschaft vom FC Bayern lernen kann.
Der Rekordtransfer des deutschen Nationalspielers Mesut Özil zum FC Arsenal zeigt, mit welch kaltem Kalkül Real Madrid seinen Betrieb führt. Für Ex-Trainer José Mourinho ist Özil „der beste Zehner der Welt“.
Tagesspiegel-Autor Stefan Hermanns begrüßt, dass die Bundesliga den internationalen Transferwahnsinn nicht mitmacht.
Hertha BSC verleiht Angreifer Pierre-Michel Lasogga an den HSV, holt dafür Per Skjelbred und den Wolfsburger Tolga Cigerci.
Wenn Herthas erste Saisonniederlage etwas Positives hatte, dann das: Die Berliner wissen spätestens jetzt, dass auch kleine Nachlässigkeiten sofort bestraft werden.
Nach Alexander Baumjohanns Ausfall denkt Hertha über einen Transfer nach
Nach Baumjohanns Ausfall denkt Hertha über einen weiteren Transfer nach.
Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann wird lange ausfallen, wie Hertha BSC auf die Hiobsbotschaft reagiert ist noch unklar. Ein weiterer Transfer ist denkbar - doch auch in den eigenen Reihen gibt es zwei mögliche Kandidaten für den Ersatz.
Hertha BSC agiert klug in Wolfsburg – und verliert durch zwei unglückliche Gegentreffer 0:2.
Aufsteiger Hertha BSC muss am vierten Bundesliga-Spieltag die erste Saisonniederlage einstecken. In Wolfsburg verlieren die Berliner mit 0:2 - auch wegen eines nicht ganz unumstrittenen Elfmeters.
öffnet in neuem Tab oder Fenster