zum Hauptinhalt

Henning Onken

Redakteur

Henning Onken ist Redakteur im Berlin-Ressort. Folgen Sie ihm auf Facebook und Twitter!

Aktuelle Artikel

Ein Ahorn steht in der Lichtenberger Viktoriastadt.

Der Extremsommer 2022 hat Berlins Stadtgrün zugesetzt, wieder einmal. Ein Experte sieht die Stadt vor einer „Riesenwelle“ sterbender Bäume.

Von Henning Onken
Vertrocknete Eberesche in Friedrichshain, 2018.

Der Tagesspiegel hat die Bezirke nach dem Zustand der 430.000 Stadtbäume gefragt. Die Antworten zeigen: Es wird schwer, sie in der Klimakrise zu erhalten.

Von Henning Onken
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sieht sich mit schweren Vorwürfen konfrontiert.

Bundesgesundheitsminister Lauterbach (SPD) hat seine Corona-Isolation möglicherweise zu früh beendet. Nach mehreren Anzeigen ermittelt das Gesundheitsamt Mitte.

Von Henning Onken
Jörg Erchinger hat die „Butcher-WM“ gewonnen.

Jörg Erchinger ist mit seinem Team zum Metzger-Weltmeister gekürt worden. Ein Interview über seinen Berliner Laden, Folgen der Inflation und vegane Schnitzel.

Von Henning Onken
Apple Karten Look Around, Ansicht aus Berlin, Scheunenviertel

Mit großem Aufwand hat Apple Berlins öffentlichen Raum als Rundumsicht kartografiert. Das Ergebnis erstaunt – und lässt Googles Street View alt aussehen.

Von Henning Onken
Ein Beschaffungsproblem im Zusammenhang mit den neuen Omikron-Impfstoffen gegen das Corona-Virus gibt es zurzeit nicht.

Spätestens ab kommenden Montag soll in Berlin mit zwei neuen Omikron-Vakzinen geimpft werden. Einiges ist noch offen. Und auch eine Empfehlung der Stiko fehlt.

Von Henning Onken