zum Hauptinhalt

Der AC Mailand bleibt ein Albtraum für den FC Bayern. Der italienische Angstgegner zerstörte mit einem 2:0 den Traum des deutschen Meisters vom ersten Einzug ins Halbfinale der Champions League seit sechs Jahren.

Belastet von Sorgen über die Unternehmenszahlen in der startenden US-Quartalsberichtssaison hat der deutsche Aktienmarkt mit Kursverlusten geschlossen. Auch die zahlreichen Spekulationen konnten die Kurse nicht stützen.

Der größte amerikanische Aluminiumproduzent Alcoa hat im ersten Quartal 2007 dank höherer Aluminiumpreise und starker weltweiter Nachfrage einen Rekordgewinn verbucht.

Der Energiekonzern RWE will fünf alte Braunkohle-Kraftwerksblöcke am Niederrhein länger laufen lassen als bisher geplant. Die Blöcke in Frimmersdorf bei Düsseldorf gelten als die klimaschädlichsten Kraftwerke Deutschlands.

Mit einem neuen deutschen Rekord hat Britta Steffen den nationalen Titel über 50 m Freistil geholt. Bei den Männern siegte der Berliner Rafed Al-Masri.

Die einst einflussreiche jüdische Gemeinde im mittelalterlichen Erfurt hat eines ihrer bestgehüteten Geheimnisse preisgegeben: Das rituelle Bad, die Mikwe.

Mit Marcus Burghardt als Sieger und Roger Hammond auf Rang zwei hat das T-Mobile-Team beim Klassiker Gent-Wevelgem einen Doppelsieg errungen. Oscar Freire aus Spanien hatte das Nachsehen und wurde Dritter.

Es geht um Vergewaltigung, um Mord und um grausame Zerstückelung der Opfer. Fast drei Jahre liegen die Taten zurück, die ein heute 59 Jahre alter Mann im Elsass begangen haben soll.

In der ukrainischen Hauptstadt Kiew haben Anhänger und Gegner des prowestlichen Staatspräsidenten Viktor Juschtschenko vor dem Sitz des Verfassungsgerichts demonstriert.

Die Konjunktur für das kommende Halbjahr wird sich zwar etwas abkühlen, aber dennoch sieht der Internationale Währungsfonds ein solides Wachstum für Deutschland. Die Prognose setzten die Experten in ihrem Frühjahrsgutachten auf 1,8 Prozent hoch.

Nach den ersten Trainingseinheiten mit der Hertha-Mannschaft sieht deren neuer Trainer, Karsten Heine, keine Defizite bei Disziplin und Zusammenhalt. Gerade die älteren Spieler seien "vorne weg marschiert".

Die Europäische Kommission will engere Kontakte zu den Ländern am Schwarzen Meer knüpfen. EU-Außenkommissarin Benita Ferrero-Waldner präsentierte in Brüssel entsprechende Vorschläge.

Die Suche nach den beiden vermissten Touristen des vor Santorin untergegangenen Kreuzfahrtschiffes "Sea Diamond" kann nicht im Schiff fortgesetzt werden. Das Deck, in dem die Leichen vermutet werden, kann von Tauchern nicht erreicht werden.

Stammt die Unterschrift "Vincent" wirklich von Vincent van Gogh? Ein Museum in Zagreb will ein bisher unbekanntes Werk des Maler-Genies entdeckt haben - im Keller des Ausstellungshauses.

Innenminister Wolfgang Schäuble hat die Bildung eines Koordinierungsrates der Muslime begrüßt. Der Rat will die Gläubigen in Deutschland erstmals mit einer Stimme vertreten.

Die Bremer Sozialbehörde hat keine Erfolgsprämien für die vorzeitige Entlassung von Kindern aus Pflegeheimen gezahlt. Das sagte die zuständige Abteilungsleiterin vor dem Kevin-Untersuchungsausschuss.

Die Bundesregierung und die meisten Länder lehnen eine schnelle Senkung der Lohn- und Einkommensteuer ab. Hingegen unterstützt der Bundesverband der Deutschen Industrie die Vorschläge des Wirtschaftsministers.

Ein 27 Meter langes und etwa vier Meter hohes Dinosaurierskelett ist ab 17. April im Hauptbahnhof zu sehen. Das Exponat stammt aus der Sammlung des Berliner Naturkundemuseums, dessen Räume seit einigen Jahren umgebaut werden.

Ab 20. April veranstaltet die Akademie der Künste in Berlin das Internationale Festival für Hörkunst. Zehn Tage lang gibt es Hörspiele und Radiokunst auf die Ohren. Außerdem werden noch Hörspiel-Juroren gesucht.

Die allgemeine Euphorie teilen die Vertreter der Puma-Aktionäre bisher nicht. Zwar stehen sie einer Beteiligung der französischen PPR offen gegenüber. Aber es stellt sich die Frage, warum sie das unter dem derzeitigen Kurs liegende Angebot annehmen sollten.

Der britische Erziehungsminister will gegen Lehrer-Mobbing im Internet vorgehen. Erst kürzlich hatten Schüler einem Lehrer von hinten die Hosen heruntergezogen und den fassungslosen Mann mit einem Handy gefilmt. Das Video landete im Internet.

Seit heute gilt eine Neuregelung zu den Ruhe- und Lenkzeiten von Kraftfahrern. Experten befürchten einen Preisanstieg durch das EU-Gesetz. Der Branchenverband zeigt sich erbost, doch für die Fahrgäste dürfte die gewonnene Sicherheit schwerer wiegen.

Der Name des aktuellen SPD-Vorsitzenden ist vielen Bürgern unbekannt. Laut einer Umfrage konnten nur 35 Prozent der Bundesbürger korrekt mit "Kurt Beck" antworten.

Viele Studenten stehen Studiengebühren mit großer Skepsis gegenüber. Laut einer Umfrage bezweifelt eine Mehrheit, dass die Gelder für eine bessere Ausbildung verwendet werden.