zum Hauptinhalt
Das Vivantes Klinikum in Neukölln gilt als überlastet.

Der Tarifkampf geht weiter. Möglicherweise streiken bald Schwestern und Pfleger. Aber auch die Sanierungen im Krankenhaus in Neukölln werden teurer als geplant.

Von Hannes Heine
In Ruhe spielen, aber auch gefördert werden - das wünschen sich Eltern für ihre Kinder. Die Frage: Was muss das kosten?

Rot-schwarz übertrifft sich selbst und beschließt für den Doppelhaushalt grundlegende Verbesserungen für Kitas. Und geht mit einem Änderungsantrag noch weiter als bisher. Das Gesetz soll am 28. April, nach dritter Lesung, verabschiedet werden.

Von
  • Susanne Vieth-Entus
  • Ronja Ringelstein
Kleines Restaurant, große Portionen, null Räucherstäbchenfolklore: das "Chutnify" in Prenzlauer Berg.

Wenn man rechtzeitig da ist, kann man in diesem kleinen indischen Restaurant noch einen Platz ergattern. Es lohnt sich

Von Elisabeth Binder