zum Hauptinhalt
Hässliche Geste: Ein Zuschauer zeigt den Hitlergruß auf der Fanmeile. Die Polizei fahndet nach dem Mann.

Rechtsradikale Symbole auf der Fanmeile: Erst zeigte einer von ihnen den Hitlergruß, dann rief die Gruppe "Lügenpresse" und schließlich sangen sie "Deutschland, Deutschland über alles".

Von
  • Bodo Straub
  • Wiebke Fröhlich
Tagesspiegel-Kolumnistin Dr. Elisabeth Binder.

Einmal in der Woche fragen Sie Elisabeth Binder, wie man mit komplizierten Situationen so umgeht, dass es am Ende keine Verstimmungen gibt.  Diesmal geht es um Hochzeitsgäste, die sich selbst einladen.

Von Elisabeth Binder
Eins der Autos, die der 25-Jährige angezündet haben soll, steht am 20. Mai in der Keplerstraße in Oberschöneweide.

Wochenlang war ein ganzer Kiez verunsichert, jetzt ist die mysteriöse Brandserie in Oberschöneweide aufgeklärt. Ein 25-Jähriger wurde festgenommen.

Von Bodo Straub